Zusammenfassung der Woche

4915 Zusammenfassung der Woche

Weihnachten kommt in grossen Schritten auf uns zu und die ersten Türchen vom Advents-Kalender durften auch schon geöffnet werden. Bei mir ists neben einem selber gebastelten von meinen beiden Mädels auch noch die beiden LEGO-Kalender die ich täglich öffnen darf. Achtung für die Besitzer eines solchen, der hier verlinkte Artikel ist mit einem Spoiler-Alarm versehen.

Wenn es euch wunder nimmt was in den beiden Lego-Adventkalendern alles drin ist, verfolgt doch meinen LEGO-Instagram Account da poste ich jeweils passend zum Tag das jeweilige Bild.

4915 Zusammenfassung Pokipsie Network

In der aktuellen Woche gab es wieder einiges an Content hier im Pokipsie Network was ich euch hier gerne nochmals zusammenfasse. Wer weiss vielleicht hat ihr das eine oder andere verpasst?


#GeekTalk Podcast

#GeekTalk Podcast News Folgen

Perfekt zum Samichlaus Tag (oder anders gesagt mit etwas mehr Verspätung als angedacht) kommt die neuste #GeekTalk Folge in euren Podcatchern an. Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören und sind auf eure Kommentare dazu gespannt.

Ihr möchtet mal live mit dabei sein bei einer Aufnahme? Hier kommt ihr zu der Informationsseite mit allen Daten und Fakten.
Natürlich dürft ihr den #GeekTalk auch auf seien Social Media Kanälen verfolgen.


GadgetPlaza

Huawei Watch
Huawei Watch

Huawei Watch

Lange durften wir warten, seid der ersten Ankündigung an der MWC in Barcelona. Die Huawei Watch gibt es nach ihrer offiziellen Vorstellung an der IFA und dem Launch-Tag in Paris endlich seid einigen Wochen auch zu kaufen.
Hier kommt ihr zu meinen ausführlichen Testbericht der Android Wear basierten Smartwatch.

Bluelounge Kosta - Apple Watch Stand
Bluelounge Kosta – Apple Watch Stand

Bluelounge Kosta

Als zweites habe ich für euch ein simples und kostengünstiges Apple Watch Dock angeschaut. Das Kosta von Bluelounge ist so für zu Hause genauso gut geeignet wie unterwegs. Dank seinem weichen Erscheinungsbild auch perfekt zum in der Tasche/Rucksack transportieren.

SKROSS RELOAD 5
SKROSS RELOAD 5

SKROSS RELOAD 5

SKROSS RELOAD 5 Verstärkung im täglichen Akku Management kann man immer gebrauchen. Hier hilft euch in Zukunft das RELOAD 4 von SKROSS


Pokipsie Blog

Auch hier im Blog gab es einiges zu lesen, hier eine Auflistung aller Beiträge:

  • Life after Beth – zuerst nur die Freundin, dann plötzlich kommen sie in Massen wieder zurück. Eine Zombie invasion der etwas lieberen Art.
  • Warum die Apple Watch mich nicht glücklich gemacht hat – ein interessanter Beitrag von unserem neusten Autoren dem Mirko hier im Pokipsie Network und warum er mit seiner Apple Watch nicht glücklich wurde.
  • Alles ist Liebe – Wiedermal ein Film aus dem nördlichen Nachbarland dem ich eine Chance geben wollte.
  • Rise of the Tomb Raider – Lara Croft ist zurück und viel mehr braucht es dazu wohl nicht zu sagen. Doch wie ist das neuste Spiel überhaupt? Der Roger hat das Spiel für euch ausführlich getestet.
  • Migros bezahl App im Test – Migros Bezahl App im Test – digital bezahlen in der Migros funktioniert über der eigenen umfangreichen Migros-App.

Projekt Hausbau

D-Link Komfy – intelligenter Lichtschalter mit einer Kamera und Sensoren
D-Link Komfy – intelligenter Lichtschalter mit einer Kamera und Sensoren

D-Link hat im US-Store ein neues Gadget präsentiert, dass auf den Namen «Komfy» hört, was das genau kann, könnt ihr direkt im Projekt Hausbau Blog nachlesen.


Travel- und Lifestyle-Blog

Rimuss Secco - eine alkoholfreie Alternative zum Champagner/Sekt bei Aperos
Rimuss Secco – eine alkoholfreie Alternative zum Champagner/Sekt bei Aperos

Rimuss Secco – eine alkoholfreie Alternative zum Champagner/Sekt bei Aperos.
In der letzten Woche durfte ich der Weinkellerei Rahm in Hallau (Schaffhausen) einen Besuch abstatten. Meine Erfahrungen, wie ich den Secco fand und was es sonnst noch alles zu erfahren gab in Hallau hier im Bericht dazu.


Externe Links

Hier noch zwei Texte von extern.

 

1 Kommentar zu „4915 Zusammenfassung der Woche“

  1. Pingback: #gt5915 Wenn die Hipster vor der Tür stehen - #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen