Home Zusammenfassung der Woche #4213 WochenRückblick Pokipsie Network
#4213 WochenRückblick Pokipsie Network

#4213 WochenRückblick Pokipsie Network

0

Pokipsies WochenrückblickWiedermal eine turbulente Woche und ruhiger wird's wohl noch einige Zeit nicht.
Dafür gab es einiges an Ankündigungen diese Woche. Zum einen wird die am Dienstag statt findende NOKIA Veranstaltung mit einem Live Stream Begleitet. Da ist zu hoffen dass die eine Stunde später startende Apple Keynote ebenfalls eine bekommt.
Samsung gibt endlich Antwort auf seine SIM-Lock Problematik.

Und was mich am meisten gefreut hat, endlich steht Window 8.1 für alle zum Download bereit. Da ich diese Woche etwas kränkelnd im Bett war kam ich übers installieren nicht hinaus, aber dazu dann bald mehr.

YouTube

Herzlichen Dank an alle die immer wieder unseren YouTube Channel anschauen, in der letzten Woche haben wir einen weiteren kleinen Meilenstein erreicht.
Wir haben die 400'000 geknackt, für das dass wir keiner YT-Mafia angehören und nur gelegentlich Filme veröffentlichen ist das doch gar nicht schlecht. Besten Dank euch allen.

#4213 WochenRückblick Pokipsie Network

WunderZwei.ch

Meine Frau hat in dieser Woche auch wiedermal gebloggt. Für unseren Familien-/Mutter-Blog durfte Sie die neue Flick Flak Kollektion antesten. Wenn wir es genau nehmen nicht sie hat getestet vielmehr unsere Shanaya (die jüngere). Das Resultat könnt ihr hier nachlesen.

GadgetPlaza.ch

Auch wenn es auf den anderen Blogs etwas ruhiger war gab es dafür beim GadgetPlaza Blog zwei neue Testberichte.

  • Als erstes wäre da die D-Link DCS-5020L eine Cloud Kamera mit Sound-Detection. Eine IP Kamera die gleichzeigit auch als Repeater fungieren kann.
  • Der zweite Testbericht wurde dem ADATA S107 USB Stick gewidmet. USB Sticks gibt es fast so viele wie Sand am Meer, dieser war aber der erste den wir im Test hatten der auch Wassergeschützt ist und Schockresistent.

#GeekTalk Podacst

Diese Woche hatten wir am Mittwoch Aufnahme vom #GeekTalk Podcast. Leider aber ist die Spur vom @Toby1525 im Nirvana gelandet und wir konnten somit unsere Folge nicht online stellen. Wenn alles klappt werden wir an diesem Wochenende die Folge nochmals aufzeichnen und sonnst geht es am kommenden Mittwoch wieder wie gewohnt weiter.

Externe Links

Der Klaeui hat ein cooles Video zu Farben und Lautsprechern online gestellt und beim Sigiman gbt es immer noch ein paar wenige Plätze fürs #twCordonbleu. Ganz froh bin ich, dass nicht nur bei mir etwas ruhiger ist sondern auch auf anderen Blogs es etwas gemütlicher zu und her geht.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.