Home Zusammenfassung der Woche #3813 WochenRückblick Pokipsie Network
#3813 WochenRückblick Pokipsie Network

#3813 WochenRückblick Pokipsie Network

0

Pokipsies WochenrückblickEndlich, unsere Suche hat ein Ende. Seit dem Freitag haben wir den Vertrag für unsre neue Wohnung und können nun per 01. Oktober umziehen. Am einpacken sind wir schon länger, jetzt können wir uns aber intensiver damit beschäftigen und auch mit mehr freude.

Nach dem Umzug sollte es auch wieder etwas mehr Testberichte und sonstige Beiträge hier im Netzwerk geben.

Pokipsie.ch

Projekt Hausbau

Diese Woche gab es wiedermal einen Beitrag im Projekt Hausbau Blog. Dabei ging es um eine Platzersparnis in der Küche. Ein simples und einfaches System für eine Single-Küche.

Am kommenden Wochenende ist es endlich so weit, wir dürfen umziehen.

#GeekTalk Podcast

Diese Woche waren der Toby und ich wieder zu zweit und haben einen digitalen Smalltalk gehalten. Daraus entstand ein kurzes Gespräch über die aktuellen Tech-Themen die wir euch wie gewohnt zum Download anbieten. Viel Spass beim reinhören und gerne weise ich euch wiedermal auf unsere Sonderfolgen hin.

GadgetPlaza

Vor kurzem habe ich mir für mein Beyerdynamic Custom Pro Kopfhörer, welchen ich Woche für Woche für das Monitoring vom #GeekTalk Podcast benötige eine Erweiterung gekauft. Das Beyerdynamic Custon Headset Gear macht aus den tollen Kopfhörern ein Headset das sich perfekt eignet fürs Podcasten oder andere Audio-Aufnahmen.

Von Audio-Aufnahmen kommen wir zu dessen Wiedergabe. Auf der Suche nach geeigneten Studioboxen bin ich nach den KEF X300A und dem Audioengine 5+ bei den Wavemaster Two gelandet. Die Wahl viel dabei auf die Farbe weiss und einen detaillierten Testbericht findet ihr ihr direkt im GadgetPlaza Blog.

WunderZwei

Auch meine Frau war diese Woche wiedermal schreiberisch tätig und hat zwei Beiträge online gestellt. Im ersten geht es um eine Anleitung wie man schnell ein Zuckersüsses-Geschenk machen kann. Im zweiten geht es um eine Anleitung wie ihr schneller eure Schnürsenkel binden könnt.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.