Home Zusammenfassung der Woche #3513 WochenRückblick Pokipsie Network
#3513 WochenRückblick Pokipsie Network

#3513 WochenRückblick Pokipsie Network

1

Pokipsies WochenrückblickEine hektische Woche geht nun rund 600 Höhenmeter weiter oben zu Ende als da wo wir uns sonnst befinden. Bald schon geht es hoch in die Bündner Berge, begonnen auf 1'000 MüM rauf auf die Alp zu meinem Vater (meine kleinen freuen sich schon auf das Kühe streicheln und vielleicht auf reiten) da sind wir dann ca. auf 2'000 Meter. Weiter ist noch geplant ein kurzer Ausflug nach St. Moritz mit einem Zwischenstopp am Palpuogna See da war ich als Kind schon sehr viel und gerne.
Das besondere an dem ursprünglich natürlichen See ist sein unterirdischer zweit See, überall im See verteilt sieht man kleine oder auch grössere Löcher. Für Familien ein wunderschönes Ausflugsziel mit einigen Feuerstellen. Nicht umsonst wurde er schon mehrfach zum schönsten Platz der Schweiz gekürt.

Somit wünschen wir euch ein schönes Wochenende und am Montag dann wieder einen tollen Start in die neue Woche.

Pokispie.ch

Diese Woche durften wir euch hier einen Gastbeitrag vom @Vectrex71 online stellen. Er hat uns einen kleinen Einblick in die Demoszene gewährt.

Wer sich mit Fotografieren beschäftigt, es als Hobby betreibt und oder auch etwas ambitionierter hat sicherlich unseren Testbericht zum DataColor Spyder Caprture Pro auf dem GadgetPlaza Blog mitbekommen. Generell zum Thema Farbmanagement aber auch im Zusammenhang mit genau diesen Instrumenten gibt es im September wieder ein paar interessante Webinare von DataColor. Mehr Informationen zu den Webinaren findet ihr hier in unserem Beitrag dazu.

GadgetPlaza.ch

  • Für das schnelle und einfache Drucken von Packet-Etiketten, beschriften von Umzugskartons, Ordnern etc. ist der Brother QL-720NW perfekt geeignet. Vor allem seine mobile Nutzung in Verbindung mit dem Smartphone oder Tablet hat mich voll und ganz überzeugt.
  • Ihr seid auf der Suche nach einer Sicheren Möglichkeit eure Daten zu schützen? Mit der ADATA DashDrive Durable HD710 bekommt ihr eine die eure sensiblen Daten vor Wasser und Schlägen schützt. Mehr dazu findet ihr in meinem Testbericht sowie auch in der aktuellen #GeekTalk Folge (unten gleich verlinkt).
  • Mit dem Pure Sensia 200D Connect kommt ein weiterer Lautsprecher der sich in unser Jongo System integriert in unseren Haushalt. Vor allem bei meiner Frau sehr beliebt, ist die Möglichkeit der Touchbedienung. Hier geht es gleich zum Testbericht.
  • Nicht jede mobile Festplatte ist so gut geschützt wie die oben vorgestellte ADATA, deshalb haben wir uns das Cool Bananas BulletProof Hardcover zugelegt. Eine Ideale und schützende Hülle für die meisten 2.5″ Festplatten.

#GeekTalk Podcast

Diese Woche waren der Toby und ich wieder zu zweit im Aufnahmestudio. Von Yahoo über Google bis zu Microsoft und auch etwas Apple. Auch diese Woche hatten wir wieder einen bunten Strauss Themen zusammengetragen. Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören und freuen uns über eure Kommentare.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.