Home Zusammenfassung der Woche #3413 WochenRückblick Pokipsie Network
#3413 WochenRückblick Pokipsie Network

#3413 WochenRückblick Pokipsie Network

0

Pokipsies WochenrückblickWiedermal eine schnelle Woche die schneller rum ging als sie es hätte tun sollen. Einige Dinge durften liegen bleiben und dennoch wurde vieles geschafft. Aktuell ist es auf unseren Technischen Blogs etwas ruhiger, dies wird sich bald wieder ändern, warum und wie dazu bald mehr.

PS: Kommende Woche findet wieder das #TwBSO statt, hier könnt ihr euch noch anmelden.

Pokipsie.ch

AppLand.ch

Nachdem wir in den letzten Monaten einige Desktop- und Studio-Lautsprecher testen durften, darunter die Audioengine 5+ mit dem Audioengine D1 (DAC) sowie die Boxen von KEF genauer gesagt das Modell X300A. Möchte ich euch natürlich auch eine Software für den Mac vorstellen, selber nutzen wir sie schon seit Jahren und ca. seit einem auch in der Plus Version.

Kinokipsie.info

Marc Dänzer war diese Woche für uns an einer Presse-Vorfürung von «To the Wonder», hier findet ihr seinen Beitrag dazu.

GadgetPlaza.ch

  • Begonnen hat die Gadget-Woche mit dem Audioengine D1 einem Digital zu Analog Wandler der euch mehr aus euren Desktop-/Studio-Lautsprecher holen lässt. Aber auch um den Kopfhörer-Genuss zu erweitern.
  • Microsoft macht nicht nur Software und Betriebssysteme auch bei den Eingabe-Geräten sind sie sehr fleissig. Diese Woche durften wir euch zwei der neuen Mäuse vorstellen.
  • Mit dem i-Control bekommt ihr mehr als nur eine Bluetooth-Fernbedienung geliefert. Sogar Telefonieren ist darüber möglich. Wie das genau funktioniert gleich hier könnt ihr das nachlesen.
  • Nach der Netatmo dürfen wir euch eine weitere, und etwas umfangreichere Wetterstation vorstellen. Was die PCE-FWS 20 alles genau messen kann, könnt ihr hier nachlesen.

#GeekTalk Podcast

In der aktuellen Woche haben sich der Gerd, Toby und meine Wenigkeit wieder über eine kunterbunte Mischung von Tech-News unterhalten. Anhören könnt ihr euch das in der #gt3413 iPhone Schnüffelhunde mit Alzheimer – viel Spass dabei, auch mit unseren Outtakes.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.