Home Zusammenfassung der Woche #3313 WochenRückblick Pokipsie Network
#3313 WochenRückblick Pokipsie Network

#3313 WochenRückblick Pokipsie Network

1

Pokipsies WochenrückblickDiese Woche begann für unsere Familie ein neuer Lebensabschnitt, unsere grössere kleine geht nun seit Montag fast täglich in den Kindergarten.
Sie ist unglaublich stolz – noch stolzer war sie als sie am Donnerstag verkünden konnte dass sie (weil es ja so streng ist) schon ihren ersten Freitag hatte *g*

Etwas trauriges gab es aber auch diese Woche ich habe ganze zwei Tage verloren. Nachdem die Woche so gut begann, am MO über 19'000 Schritte und am DI bis zum Mittag schon wieder 12'000, ging mein geliebter Fitbit One verloren und ich habe kanpp 3.5 Tage verloren. Ja ich habe ihn wieder gefunden – doch meine superwoche leidete doch recht arg darunter.

Doch nicht nur in der Familie gab es neues auch in der Technik und Gadget-Welt.

Pokipsie.ch

  • Der IKEA Katalog ist unglaublich beliebt und deshalb wird er auch sehnsüchtig erwartet. Mit dem Neuen IKEA Katalog könnt ihr eure Mode schon vorher anschauen.
  • Auch im August findet es wieder statt, das #TwBSO.
  • Windows 8 begleitet mich nun schon seit über einem halben Jahr. Viele hätten nicht daran geglaubt, dass das so lange gut gehen kann. Für diejenigen und auch allen anderen, lest doch mal mein Fazit durch «Windows 8» 6 Monate danach.
  • Immer wieder wurde ich in der Vergangenheit gefragt, wie wir den beim #GeekTalk Podcast die Kapitelmarken setzten. Wenn man weiss wie, dann ist da ganze einfach. Deshalb habe ich diese Anleitung für alle die ihren Podcast auf Kapitelmarken umstellen wollen geschrieben: Howto: Podcasts – wie erstelle ich Kapitelmarken? Viel Spass und lasst es mich wissen wie eure Erfahrungen damit sind.

GadgetPlaza.ch

  • Schon länger bin ich auf der Suche nach den richtigen Studioboxen. Nach den von KEF waren diese Woche die Audioengine 5+ dran und ich sage euch die gefallen mir unglaublich gut. Mehr dazu gibt es im Testbericht auf GadgetPlaza zu lesen und im dazugehörigen Video.
  • Externer Speicherplatz hat man nie genug, deshalb druften wir für euch die CalDigit AV Pro fleissig austesten. Neben einem coolen Design überzeugt sie durch ihre Flexibilität zwischen SSD und HDD.
  • Ein iPad kann man nicht einfach nur so auf den Schreibtisch legen, dafür braucht es schon eine Halterung und zwar eine stabile. Mit dem Ergotron Tischmontierter Neo-Flex Tablet-Arm habe ich genau eine solche gefunden. Jetzt fehlt mir nur noch einen flexiblen Arm für mein Mikrofon.
  • Neben unserer D-Link Infrastruktur für das Netzwerk haben wir in den letzten Monaten ein PowerLine System von Devolo getestet. Das Devolo dLAN 500 AVsmart+ / Wireless+ bietet zwei Möglichkeiten mit oder ohne WLAN Integration.
  • Schon die KEF Studio Speaker mochten überzeugen doch die Kopfhörer sind unglaublich Edel #iLike. Die Sprache ist von den KEF M500 OnEar Kopfhörern. Geiles Design und extren sauberer Ton so sollte es immer sein.

#GeekTalk Podacst

Diese Woche waren wir wieder zu dritt und konnten uns fleissig austauschen über die verschiedensten Tech Themen. Im #gt3313 «Hauptsache Sie ist blond» haben wir uns mit einer Priese Humor und Witz die letzte Woche revue passieren lassen.

Externe Links

  • Nexus 4 nach dem Update auf Android 4.3 rooten Ja das liebe rooten ist nicht immer ohne, hier findet ihr eine Anleitung dazu.
  • Warum spiele ich eigentlich Ingress? Das ist eine gute Frage, die ich aber nicht beantworten kann. Deshalb kommt der Beitrag auch von der Gaby (unter anderem AppLand.ch Autorin) auf ihrem Blog.
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.