Home Zusammenfassung der Woche #3213 WochenRückblick Pokipsie Network
#3213 WochenRückblick Pokipsie Network

#3213 WochenRückblick Pokipsie Network

1

Pokipsies WochenrückblickWiedermal typisches Schweiz Wetter von 0 auf 100 in einem Tag oder noch weniger. War es doch erst gerade noch unglaublich heiss, hat es plötzlich unter 20°C. Grundsätzlich bin ich mit der Höhe einverstanden nur macht mir der schnelle Wandel unglaublich zu schaffen.

Dennoch hatte ich diese Woche viel Freude, mit dem neusten R/C Spielzeug bei uns in der Familie. Der Dji Phantom RTF welchen uns Brack.ch zugesendet hat fliegt sich unglaublich gut und einfach. So macht Quadcopter fliegen richtig Spass.

Pokipsie.ch

Diese Woche stand der Pokipsie Blog gänzlich unter dem Thema Quadcopter.

Mit dem ersten Video zum DJI Phantom RTF startete es am Montag und ging dann am Mittwoch weiter mit einem ausführlicheren Testbericht.

Wenn die Gesundheit mitspielt und meine GoPro bald ankommt gibt es bald noch mehr zum coole Quadcopter.

GadgetPlaza.ch

Aktuell überquellt unser Gadgetspeicher deshalb gab es in der aktuellen Woche mehr als nur die üblichen drei Testberichte:

  • Gestartet hat es mit dem Turtle Beach Ear Force PX51 einem Premium Headset – alle Gamer und diejenigen die es noch werden wollen aufgepasst.
  • Weiter ging es am Dienstag mit dem zweiten Pure Jongo Produkt. Nach dem Jonog S3 letzte Woche folgt nun der A2 ein Verbindungsstück von der alten Anlage ins Jongo-Universum.
  • Diese Woche hat auch unsere Desktopt-/Studio-Boxen Testserie gestartet. Als erstes durfte der KEF X300A fleissig von uns getestet werden. In der kommenden Woche folgt ein weiteres cooles Boxen-Paar
  • Der erste Testbericht vom Pete Coutts kam diese Woche mit dem Coby
  • KAVAJ Hüllen durften wir schon einige testen, die neuste ging diese Woche online – Paris mit Namen in feinstem Mikrofaser.

#GeekTalk Podcast

Im #GeekTalk Podcast waren der Toby und ich alleine und haben uns in aller grösster Hitze über die unterschiedliche Tech Themen und zu zwei coolen Gadgets unterhalten.

Die Shownotes und Links findet ihr auf #GeekTalk. Dort sind auch die Kapitelmarken und Zusatzinfos im Player vorhanden.

[podloveaudio mp3=”http://www.GeekTalk.ch/podcast/gt3213.mp3″ chapters=”my-chapter-field” title=”#gt3213 hot and cool” subtitle=”Es war heiss… es war sehr heiss…” poster=”http://geektalk.ch/wp-content/uploads/2012/03/Bildschirmfoto-2012-05-02-um-03.50.58.png”]

Kinokipsie.info

Der Marc Dänzer war wiedermal fleissig und hat auf unserm Kino-/Film-Blog einen Beitrag über Anime – One Piece geschrieben.

Projekt Hausbau

Wenn sich ein Stuhl selber bauen würde – ein tolles Video.

Externe Links

  • Unser XBox Game Tester war in den Ferien in der schönen Schweiz unterwegs, dabei war er fleissig am Filmen.
  • Unser Rico, einer der Podunion Podcaster meint dass wir Podcaster bald auch so aussterben werden wie es aktuell die Zeitungen tun.
  • Bahnhof Bern im Jahre 2025 und was so alles geplant ist.
  • In Österreich und der Schweiz kann man seit dieser Woche endlich auch Flime wieder und wieder und wieder downloaden – iTunes sei dank. Einige Flime habe ich wieder entdeckt die im iTunes Nirvana verschwunden waren und jetzt wieder aus der Cloud auf unsere Server fanden.

Unser Filme der Woche

YouTube direkt Link zum ersten Film mit der Dji Phantom

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.