Home Zusammenfassung der Woche #2813 WochenRückblick Pokipsie Network
#2813 WochenRückblick Pokipsie Network

#2813 WochenRückblick Pokipsie Network

0

Pokipsies WochenrückblickGestern war ich mit meiner kleineren Tochter (Shanaya) von Solothurn nach Biel mit dem Schiff gefahren, dank meiner Rückengeschichte das aller erste mal dass ich mit ihr alleine unterwegs war. Sie hat es sehr genossen und Papa musste viele Bilder für die grössere Tochter (im Auftrag von Shanaya) schiessen.
Deshalb kommt der Wochenrückblick erst heute online.

AppLand.ch

Auf dem AppLand Blog haben wir euch diese Woche eine Swisscom App vorgestellt die für alle euch interessant sein könnte, die ihre Bilder keinem Facebook, Flickr, und sonnstigen Amerikanischen Diensten anvertrauen wollen. Schaut euch doch die Android oder iOS App «Pictu» gleich selber mal an.

#GeekTalk Podcast

In der aktuellen Folge vom #GeekTalk Podcast hatten wir einen YouTube- und Blogger-Prominenten Gast. Der Bernd Jäger vom Rosenblut Blog hat in der Folge #gt2813 mit dem Toby sich über seinen Workflow und sein Leben im Papierlosen Büro unterhalten.

Hört doch gleich mal in die aktuelle Folge #gt2813 rein und wir sind gespannt über euer Feedback.

GadgetPlaza

  • Das neue Flaggschiff von NOKIA das Lumia 925 durften wir für euch fleissig austesten und auf dem Blog findet ihr nun unser Testbericht.
  • Mobile Festplatten hatten wir schon einige im Test die Seagate Wireless Plus hat eine Besonderheit, sie kann neben Kabelgebunden auch über Funk daten an euer Tablet, Smartphone, Media-Center oder auch Computer liefern.
  • Für alle Hobby oder auch etwas mehr Fotografen könnte das DataColor Spyder Capture Pro interessant sein. Ein stabiler Koffer und drei verschiedene Messinstrumente, aber schaut es euch am besten gleich selber an. Dazu werden wir in der nächsten Zeit auch noch ein Video veröffentlichen welches die einzelnen Instrumente vorstellt.

Externe Links

In 30 Tagen Vegan fit werden? Ein interessantes Projekt von der Nadine @thenadwork – hier könnt ihrs verfolgen:  http://www.youtube.com/thenadwork natürlich findet ihr alles auch im Blog von ihr zum abonnieren.

Vor einigen Wochen durfte der Thorsten Runte sein 7 jähriges Podcaster dasein feiern. Ich hatte vor einigen Wochen das Glück auch einmal vor das Mikro vom Throsten treten zu dürfen und ja, das Ergebnis könnt ihr euch hier anhören.

Übrigens ist nicht nur der Sport mit Bauch Podcast von ihm sehr hörenswert, auch der Podcast über die ??? solltet ihr euch einmal anhören

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.