Home Zusammenfassung der Woche #2612 Wochenrückblick Pokipsie Network & der Gewinner ist…
#2612 Wochenrückblick Pokipsie Network & der Gewinner ist…

#2612 Wochenrückblick Pokipsie Network & der Gewinner ist…

7

Pokipsies WochenrückblickDie Gesundheit erlaubt es nicht immer so fleissig zu Bloggen wie wir uns das vorstellen. Deshalb war in der letzten Woche hier im Blog, trotz fleissiger News eher ruhig.

Schon länger steht auf unserer ToDo Liste einen «Wochenrückblick» (welcher sich auf vielen Blogs schon durchgesetzt hat). Länger haben wir nach einer Speziellen Idee gesucht und diese haben wir nun auch gefunden.

Zum einen haben wir euch zur Ergänzung den #GeekTalk Podcast jeweils zu beginn der Woche mit neuen aktuellen Themen aus der Technikwelt und abwechslungsweise auch mit spannenden Sonderfolgen (wie z.B. NAS, Backups und bald noch mehr Folgen). Neu möchten wir euch ab sofort (so hoffen wir auch regelmässig) einen Video Rückblick der letzten Woche liefern. Jeweils auch mit einem kleinen Ausblick auf die Reviews & Themen der kommenden Woche.

Wir sind gespannt wie unsere neuste Idee bei euch ankommt und freuen uns auf euer konstruktives Feedback. Lasst es uns wissen wenn ihr noch Ideen oder Tipps habt.
Aber genug der Worte hier findet ihr den Wochenrückblick sowie unterhalb dann noch die erwähnten Links.


Video-Link

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(7)

  1. Toller Wochenrückblick, ist mal was anderes als im schriftlichen Format. Glückwunsch an dieser Stelle auch an @drPfarrer für den Gewinn des Druckers 🙂

  2. Lieber Martin

    Ein gelungener Wochenrückblick. Alles auswendig oder liest du das ab?

    Herzlichen Dank schon mal an HP und an dich. Gerne werde ich via Twitter das ganze Dokumentieren und für euch beide Werbung machen. 😀

    @ Marc Dänzer: Merci für die Glückwünsche. Dafür bist du wieder Mayor auf FQ 😉

    1. @daniel, besten dank für dein Feedback. Auswendig wäre schön, aber seit dem Unfall nicht mehr möglich, wenn das Video genau anschaust sieht man dass ich zum einen auf dem iPhone eine Stichwortliste hatte und auf zwei iPads (links und rechts) habe ich noch mehr Randnotizen.
      Man(n) muss sich zu helfen wissen.

      Dann sind wir mal gespannt auf deine Erfahrungsberichte und freuen uns über deine Tweets:)

  3. Eine spannende Art einen Wochenrückblick zu machen. So mit Kamera auf iPad und iPhone. Gefällt mir.
    Vielleicht als Einleitung kurz, was du alles “Wochenrückblicken” wirst, damit Zuschauer wissen was kommen wird. (oder hab ich ds Verpasst?)

    1. @andreas, wollte zum einen etwas anderes machen als das was es schon zu hunderten gibt.
      Das Konzept ist noch sehr ausbaufähig und wer weiss wenn ich dann wieder fit bin wag ich mich dann vielleicht sogar selber mal vor die Kamera (aber nee, das will ich glaub ich niemandem antun *g*)
      Aber dennoch gibts noch einiges an Ideen mal schauen wie sich das ganze weiter-entwickelt.

      Aber somit deckt jetzt Pokipsie Network alles ab, egal ob per Bild, Ton, Bewegten Bilder es bekommt ein jeder seine infos so wie er sie haben möchte 🙂

      Die idee mit der Einleitung habe ich auch schon auf der Liste (beim #GeekTalk Podcast machen wir das ja auch schon so, mal schauen wie ich das umsetzen kann/werde (vielleicht ergibt sich ja am DO Abend beim call noch etwas).

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.