Home Zusammenfassung der Woche #2413 WochenRückblick Pokipsie Network
#2413 WochenRückblick Pokipsie Network

#2413 WochenRückblick Pokipsie Network

0

Pokipsies WochenrückblickEine Keynote reiche Woche neigt sich dem Ende, am Montag hat es schon begonnen mit der Microsoft Keynote an der E3 mit weiteren Details zu der XBox One und den kommenden Spielen.
Gleich eine halbe Stunde später startete Apple die WWDC mit neuem iOS7, OS X Mavericks, einem coolen neuen Mac Pro und einem eigenen Streaming Angebot. Nachlesen könnt ihr das am besten bei meinem Bruder.
Unsere Rückschau auf die WWDC haben wir etwas anders angegangen, wir haben fast nur über den Mac Pro gesprochen und noch ein paar Kleinigkeiten,aber hört doch gleich selber einmal rein.

Sony und Nintendo haben natürlich auch noch einiges gezeigt, Sony bestach durch dadurch dass sie gewisse Punkte von Microsoft aufgenommen haben und verlauten liessen, dass sie es besser machen. Mal schauen wie es dann wirklich kommt, wenn man das kleingedruckte gelesen hat weiss man aber das es doch auch etwas anders kommen könnte.

Unsere Woche und einen externen Link-Tipp haben wir euch hier zusammengefasst.

Office mobile für das iPhone

Für alle unter euch, die immer wiedermal auf Office Dokumente angewiesen sind, endlich hat es Microsoft geschafft. Gut aktuell erst in den Staaten und nur für das iPhone aber es gibt es sie endlich die Office Mobile App.
Office Mobile – direkter Download Link

Ein drittes gibt es noch, Voraussetzung ist ein Office365 Account. Wir haben die App schon einmal geladen und werden bald einmal auf unserem AppLand.ch Blog berichten.

Pokipsie.ch

Diese Woche war es wieder etwas ruhiger hier auf dem Pokipsie Blog, einzig der @derSigiman war wiedermal fleissig und hat seinen Eindruck vom Assassin's Creed 3 Spiel für die XBox niedergeschrieben.

GadgetPlaza.ch

  • Fitness Gadgets braucht das Land. Da der Sommer immer näher kommt, könnte euch ein solches Gadget sicherlich Behilflich sein beim Ziel erreichen. Diese Woche haben wir euch den Polar Beat H6 vorgestellt.
  • Viele UBS Hubs haben unseren Schreibtisch gesehen und ihn auch wieder verlassen. Seit zwei Jahren haben wir uns aber einer Marke verschrieben die uns sehr positiv überrascht hat. Mit der Marke Exsys haben wir nur gutes erlebt und deshalb hatten wir uns diese Woche auch einen 7-Fachen USB Hub vorgestellt.
  • Ihr mögt knallig bunte Gadgets? Dann schaut euch unbedingt den inLine Puzzle Kabel-Manger an. Ein solcher Farbtupfer tut sicherlich einigen Büros gut.

AppLand.ch

Gameloft hat diese Woche den ersten Trailer von «Asphalt 8 Airborne» online gestellt, wer auf Autospiele steht sollte ihn unbedingt anschauen.

#GeekTalk Podcast

Wie schon einleitend erwähnt haben der Toby und meine Wenigkeit uns über den ende Jahr kommenden Mac Pro gesprochen sowie zwei weitern Features die vor allem meiner Meinung etwas in der Keynote untergegangen waren. Hier geht es direkt zu der aktuellen Folge.

Wettbewerbe

Unser iPhone 5 Wettbewerb ist zu Ende, bald schon dürfen wir den oder die Gewinnerin im #GeekTalk Podcast verkünden. Der Fujitsu ScanSnap S1100 Wettbewerb ist noch am laufen also gleich los und mitmachen.

Externe Links

Der Bendy hat ein kleines HowTo für TimeLaps-Videos online gestellt, für alle die gerne auch schon mal solch ein Video machen wollten sehr hilfreich.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.