Home Zusammenfassung der Woche #2013 WochenRückblick Pokipsie Network
#2013 WochenRückblick Pokipsie Network

#2013 WochenRückblick Pokipsie Network

0

Pokipsies WochenrückblickNach einer kurzen letzten Woche durften wir wieder eine fünftages Woche Zählen und in der kommenden geht es schon wieder mit vier Tagen los. Das freut viele sicherlich, einen zusätzlichen Freien Tag zu haben ist ja nie verkehrt.

Diese Woche war aus technischer Sicht wiedermal voller toller Neuigkeiten.

Hier auf dem Blog war es eher ruhig zu den News das ganze haben wir in unseren #GeekTalk Podcast verpackt.

Ein Wettbewerb geht zu Ende zwei neue werden folgen. Schaut unbedingt in den kommenden beiden Wochen bei unserer Projekten vorbei.

Pokipsie.ch

  • Die Computer der ISS laufen mit dem Windows Betriebssystem. Diese News hat mich sehr verwundert, war ich doch der Meinung dass da oben im All alles auf Linux-Rechnern gemacht wird. Auf jedenfall wird diese in der Zukunft so sein.
    Die grosse Star auf der ISS ist aber aktuell der singende Astronaut, dazu mehr hier im Beitrag.
  • Fitness, ein Thema das aktuell wieder in aller Munde ist. Geht es doch stark auf den Sommer zu, Strände und  Freibäder locken dann aus der Wohnung.
    In den letzten Jahren kamen immer mehr Fitness Gadgets auf den Markt, einige davon durften wir auch schon testen. Damit ihr einen Überblick zu den aktuellen und kommenden Testberichten habt haben wir euch hier alles zusammengefasst:

    www.pokipsie.ch/fitness

AppLand.ch

#GeekTalk Podcast

Die ganzen Tech-News der Woche haben wir in unseren #GeekTalk Podcast #gt2013 verpackt, wir wünschen euch viel Spass beim reinhören und freuen uns über euer Feedback.
Für alle unter euch die unserer erste Sonderfolge zum Thema «Papierloses Büro» noch nicht gehört haben ist an diesem Wochenende bei der Wetteraussicht die beste Gelegenheit dazu. Hier geht es direkt zu der #gt1813 Folge.

GadgetPlaza.ch

Wettbewerb

Bis gestern Abend hattet ihr noch die Möglichkeit einen unserer «nio Tags» zu gewinnen. Die Losfee Random.org hat die folgenden beiden Gewinner ausgelost:

Sandro Geyer

und

Hans-Peter Iseli

Herzliche Gratulation vom Pokipsie Network Team.

Ausblick

[sws_blue_box box_size=”580″]Ein kleiner Tipp:
schaut in den kommenden beiden Wochen etwas genauer bei unsere Projekten vorbei, da folgen schon bald neue Wettbewerbs Ankündigungen.[/sws_blue_box]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.