Home Zusammenfassung der Woche #0513 WochenRückblick Pokipsie Network #pgw8
#0513 WochenRückblick Pokipsie Network #pgw8

#0513 WochenRückblick Pokipsie Network #pgw8

1

Pokipsies WochenrückblickEine Woche mit Höhen und Tiefs, viel Feedback und kein Mac/iOS System.

Aufgrund meiner Erfahrungen im letzten 3/4 Jahr hat sich wiedermal etwas bestätigt, es sind nicht die Apple Nutzer (Fanboys) welche einen Tunnelblick haben und keinen Blick über den Tellerrand wagen.
Diese bemerkte ich an diversen Stellen und auch der Blogger-Kollege Cashy festgestellt hat dies schon einmal in einem Blog Post zu «Papier» gebracht.

Ich hätte gedacht dass mein Experiment vor allem in der Sektion «Apple Fanboys» auf Unverständnis und/oder gar Abneigung stossen könnte. Ich wurde dahingehend aber positiv überrascht die bösen DM und eMail Nachrichten kamen eher aus anderen Lagern. Für mich eine interessante Beobachtung die sich schon länger bestätigt hat, Apple Nutzer sind was das anbelangt sehr offen und wagen immer wiedermal einen Blick über den Tellerrand

Die Woche #0513

Meine erste Woche mit Windows 8 ist noch nicht rum, dennoch möchte ich euch hier den gewohnten WochenRückblick liefern.

GadgetPlaza

GadgetPlazaPad-Logo-schwarzAuf unserem Gadget-Testblog haben wir euch diese Woche den zwei Gadgets näher vorgestellt:

  • Zum einen eine geniale Möglichkeit euer iPhone, iPod touch oder iPad um ein Mikrofon zu erweitern, perfekt für Filmaufnahmen, Interviews, und Audio-Aufnahmen bei denen ihr etwas abstand zum gewünschten Objekt braucht/haben möchtet. Mit dem Mic W iShotgun habt ihr ein perfektes Mikrofon dafür, einfach mal unser Testbericht dazu anschauen.
  • Das zweite Gadget hat mit dem “Pokipsie goes Windows 8” Experiment zu tun, es ist mein aktuelles Windows Phone 8 Smartphone welches während dem Versuch mein iPhone 4S ersetzt hat. Hier kommt ihr direkt zum HTC 8X Testbericht.

Auf www.GadgetPlaza.ch findet ihr generell coole Technische Spielzeuge aus dem Bereich Smartphone, Tablet, Media-Center, eBook Reader und deren Zubehör, somit immer wiedermal einen Besuch wert. Für die Technikbegeisterten unter euch am besten gleich abonnieren damit ihr kein neues Gadget mehr verpasst.

#GeekTalk Podcast

#GeekTalk Podcast

Aktuell kämpfen wir mit unserer Aufnahme Software Mumble heisst, in den letzten Wochen hatten wir schon erhebliche Probleme mit den einzelnen Tonspuren, hatten dank mehrfacher Backup Aufnahme aber immer noch das Glück mindestens eine Datei noch gebrauchen zu können.
Diese Woche war es leider so, dass keine einzige der Dateien den Weg bis aufs Digitale Schnittpult geschafft hat. Deshalb haben wir eine unserer Berühmten Backup-Folgen rausgehauen. In dieser Woche stellen wir euch den Tobias T. Hildebrandt unser fleissiger Mitpodcaster aus dem Nördlichen Nachbarland Deutschland etwas genauer vor.

Das Audio-Feedback zu meinen «Pokipsie goes Windows 8» Experiment werden wir in der kommenden Folge nachtragen. Besten Dank für euer Verständnis und drückt mit uns die Daumen, dass Mumble ein baldiges Update erhält.

Hier geht es zu der aktuellen Folge

AppLand

In unserem App Blog (www.AppLand.ch) findet ihr schon bald neben den Android und iOS App Tipps auch Windows Phone Apps welche besonders gut angekommen sind. Wenn ihr mir hier App Tipps habt, scheut euch nicht, mir diese via Kommentar oder auch über das Kontaktformular zukommen zu lassen.

Dankeschön

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei euch Lesern bedanken für euer Feedback, sei dies über die Kommentarfunkion unterhalb der Beiträge oder aber auch für die fleissigen eMails und über den Social Media Weg. Spezieller Dank gebührt Oliver H. für seine Korrektur an meinen fleissigen Rechtschreibfehlern im “ein Tag mit Windows 82 Beitrag.
Dann auch an Microsoft für die tolle Unterstützung und auch an Brack für die ganzen Schnäppchen welche wir euch durch mein Experiment zur Verfügung stellen können – hier kommt ihr direkt zu den Angeboten.

Extern

Gestern durfte unser Gast-Blogger beim Kino- und Film Blog, der Marc Dänzer (Weltpilot) Geburtstag Feiern, an dieser Stelle nochmals alles Gute von unserer Seite.
Auch unseren Xbox-Game Review Schreiber Roger Sigiman (Sigiman.ch) möchten wir an der Stelle grüssen, aktuell ist er an einem coolen Game, welches wir euch schon bald hier im Blog vorstellen werden.

[sws_blue_box box_size=”580″]Ihr möchtet nichts verpassen? Abonniert uns via RSS, folgt uns auf TwitterFacebook oder auch Google+. Natürlich könnt ihr uns auch bei YouTube abonnieren und verpasst dann keine unserer Videobeiträge.[/sws_blue_box]

Die beiden Videos welche oben erwähnt sind:

Pokipsie goes Windows 8
YouTube direkt Link

HTC 8X erster Eindruck
YouTube direkt Link

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.