WochenRückblick Pokipsie Network - Orion Theme

#0314 WochenRückblick Pokipsie Network

Diese Woche ging der erste Wettbewerb hier auf dem Pokipsie Blog zu Ende. Aktuell stehen noch drei aus, in der nächsten Woche geht es weiter – am besten verfolgt ihr uns über unsere Social Media Kanäle und/oder schaut immer wieder vorbei.

Gerade gestern als ich selber wiedermal auf der YouTube Starseite von uns war sind mir zwei interessante Zahlen aufgefallen.
491 Abonnenten und 462'017 Aufrufe, welche der beiden Zahlen wohl die nächste Stufe erreicht?
Besten dank auf jedenfall für alle die immer wieder die Videos anschauen!!!

News Bereich

Das Jahr fängt super an, schon die erste iTunes Karten Aktion ist durch.

Wie im letzten Jahr findet auch in diesem wieder jeweils am letzten Mittwoch in der Woche das #TwBSO statt. Mehr Informationen zum Treffen in diesem Monat findet ihr hier im Blog.

Apps

Diese Woche gab es einige App Updates (Kurzmeldungen dazu gibts jeweils via @AppLand zum nachlesen – verfolgen und nichts verpassen) unter anderem könnt ihr mit dem iPhone 5S nun auch Bidirektionale HD-Videoanrufe über Skype tätigen und bekommt auch bei geschlossener App Pushmeldungen zugestellt.

Dank dem neuen Design von der Box App gibt es für alle iOS Neuregistrierungen 50 statt 10 GB kostenlosen freien Speicherplatz. Wer also noch etwas Cloud Speicherplatz für Backups oder ähnliches benötigt, zuschlagen solange das Angebot noch gilt – hier steht wie das geht.

SmartPlane - R/C Flugzeug Made in Germany

Spiele

Wii U «Super Mario 3D Wörld» ein Testbericht – ein Kult Spiel für die Wii U das genauso viel Spass macht wie früher, nur neu in 3D und einem vielseitigen Bedien-Konzept.

In den nächsten Wochen bekommt ihr wieder Analoge Spiele Reviews geboten, in den letzten Wochen sind ein paar Exemplare bei uns eingetroffen lasst euch als überraschen.

Einmal etwas ungewöhnlich – wir stellen ein Gadget vor, das wir selber noch nicht im Test hatten. Ein deutsches R/C Modell das über eine iPhone App gesteuert wird. Schaut es euch einmal an, sieht sehr spannend aus.

Gestern ist es endlich erschienen das neuste Spiel von Nintendo für die 3DS. Mit «Mario Party Island Tour» bekommt ihr ein unterhaltsames, digitales Brettspiel auf den kleinen, mobilen Nintendo-Player geliefert. Mein erster Eindruck findet ihr hier nachzulesen.

Wettbewerb

Gewonnen bei unserem «Die Schlümpfe 2» DVD Wettbewerb haben die Numero 117 und 245.

Brigitte Haefeli und Daniel Trunninger

Herzliche Gratulation euch beiden, ihr bekommt bald eine eMail von mir mit der Aufforderung mir eure Adressen zukommen zu lassen.
Schaut nächste Woche wieder rein, dann kommen noch weitere tolle Wettbewerbe online.

Kino/Film

Der Film der Woche war und ist immer noch «Der Klang des Herzens» nichts wie zugreifen.

D-Link-«EyeOn»-BabyCam-im-Test-DCS-825L-Slider

GadgetPlaza

Ist es nun ein grosses Tablet oder doch ein Computer? Der Acer Aspire R7 – 571G ein spezielles, aber interessantes Konzept.

Ihr werdet bald Eltern? Habt bereits Kinder? Oder kennt jemand der bald Eltern wird? Ein tolles Geschenk wäre die EyeOn Baby Camera. Ein Testbericht dazu findet ihr gleich hier zum nachlesen.

Externe Links

Ein interessanter Beitrag zu den sogenannten Trends von den grossen Medien – veranschaulicht am Beispiel SnapChat und Bikini Bridge.

Den YouTube Kanal von @thenadwork solltet ihr beobachten, nicht nur wegen dem bald kommenden Eisschwimmen. An dieser stelle herzliche Gratulation zu ihren 1'000 Abonnenten, mach weiter so!!!
Als Dankeschön gab es ein cooles, und emotionales Dankeschön Video von ihr.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top