Zaco Wischroboter

Tutorial – ZACO Wischroboter mit Amazon Alexa verbinden

Produkte, die einem das Leben erleichtern mag ich. So auch viele Produkte aus dem Smart Home Bereich.
Seit nun bald einem Monat putzt der hübsche, blaue Wischroboter von ZACO durch Teile unserer Wohnung. Dabei haben wir in den ersten Wochen konsequent nur die App genommen für die Steuerung des kleinen Bots.
Nun wurde es dann doch Zeit und deshalb haben wir den Roboter einmal mit Amazons Alexa verknüpft.

Hier kommt ihr direkt zum ZACO W450 Wischroboter Testbericht.

Mit Amazon Alexa verbinden

Ich gehe einmal davon aus, dass ihr die App ZACOHome schon nutzt und euren Wischroboter darin schon verknüpft habt. Wen dem nicht so ist, dann solltet ihr das erst einmal durchlaufen. Dazu lest ihr am besten kurz im ausführlichen Testbericht zum ZACO W450 nach, wie das funktioniert.
Auch solltet ihr, die Amazon Alexa App von Amazon schon installiert und konfiguriert haben auf eurem Smartphone.

  • Nun müsst ihr, in der Amazon Alexa App, die «Skills Durchstöbern»
  • Darin sucht ihr nach ZACO App (ZACOHome oder ZACORobot App)
  • Für die Aktivierung des Skills, müsst ihr euch einmalig, mit eurem ZACO-Account anmelden.

Der Name eures Roboters (den habt ihr in der ZACOHome App vergeben) hat, ist auch das Befehls-Wort, dass ihr für die Ansprache via Amazon Alexa nutzt. Sollte der zu speziell sein und von Alexa nicht verstanden werden, empfiehlt es sich, diesen zu ändern.

 

Das könnte euch vielleicht auch interessieren: ZACO Wischroboter mit Google Home verbinden.

Hier kommt ihr direkt zum ZACO W450 Wischroboter Testbericht.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen