Home Wo Gadgets ein Zuhause haben-Pokipsie.ch

Wo Gadgets ein Zuhause haben-Pokipsie.ch

Neuste Beiträge

Neuste Testberichte

  • Solana und Uniswap – zwei neue Kryptowährungen bei yuh
    Yuh hat, kurz nach dem Startschuss in ihrer Roadmap bekannt gegeben, dass sie noch so einiges vorhanden in den nächsten Wochen und Monaten. Nach dem SEPA-Update und zwei neuen Kryptowährungen Cardano und Polkadot folgt nun heute mit Solana und Uniswap zwei weitere Titel.
  • yuh bringt Fractional-Trading und Handel in echtzeit
    Die Schweizer neo-Bank yuh, eine Tochtergesellschaft der Postfinance und Swissquote, bringt eine neue Funktion in ihre App. Fractional-Trading hilft euch, in kurz gesagt, in Firmen zu investieren, welche für euch sonnst, eine zu hohe Einstiegshürde darstellen. 
  • Prestigio Click&Touch 2 Test
    Du hast nur einen kleinen Schreibtisch und kaum Platz für Maus/Trackpad und Tastatur? Du arbeitest viel im Zug am Tablet oder auch Smartphone oder möchtest am Fernseher mit einer Tastatur arbeiten, doch die Maus findet einfach keinen Platz? Heute geht es um die Prestigio Click&Touch 2.
  • Tutorial – iOS: Alle Safari Tabs schliessen
    Immer wieder mal, wenn ich einen Blick auf fremde Smartphones bekomme, fällt mir auf, dass die meisten sehr viele Tabs in ihrem Browser offen haben. Das ist, unter iOS und iPadOS nicht solch ein Problem wie am Computer. Denn hier sind nicht aktiv genutzte Tabs (mit wenigen Ausnahmen) eingefroren. Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr Frühlingsputz macht und alle Safari Tabs auf einmal schliessen könnt.
  • iRobot Braava Jet M6 Test
    Wir haben schon sehr früh Putzroboter im Einsatz gehabt. Ich teste diese auch schon seit über 14 Jahren intensiv. Nachdem viele Jahre nur Saugroboter in unseren vier Wänden gewirkt haben, kam vor knapp fünf Jahren auch der erste Wischroboter zum Einsatz.
  • Logitech Keys-to-go – Ultrakompakte Tastatur für Unterwegs
    Wer den Blog und meine Testberichte ein klein wenig mit verfolgt, hat sicherlich schon mal mitbekommen, dass ich immer wiedermal neue Tatsturen Teste. Dies liegt definitiv nicht daran, dass ich mit denjenigen die ich habe nicht zufrieden bin. Mehr daran, dass ich gerne für jeweilige Anforderungen unterschiedliche Eingabegeräte hab. 
  • IKEA Sjömärke – Drahtloses Laden am Schreibtisch ohne zu Bohren
    Das drahtlose Aufladen vom Smartphone wird immer breiter verwendet. Immer mehr Smartphones bekommen eine solche Unterstützung. IKEA bietet hierfür den RÄLLEN an, dafür muss man aber ein Loch in den Schreibtisch bohren. Das ist nicht schlimm, denn auch hierfür hat IKEA einen passenden Bohreraufsatz. 
  • SwitchBot Tag vorgestellt
    Vor kurzem habe ich euch hier im Blog die coolen Gadgets von SwitchBot angeteasert. Eigentlich hätte ich euch, mit der heutigen Vorstellung zusammen ein paar der Gadgets aus dem Line-up schon zeigen wollen. Leider aber hängt meine Bestellung seit letztem Freitag in HongKong am Flughafen fest. Nichtsdestotrotz möchte ich die Chance nutzen und euch den brandneuen SwitchBot Tag vorzustellen. 
  • Prestigio Click&Touch 2 Test
    Du hast nur einen kleinen Schreibtisch und kaum Platz für Maus/Trackpad und Tastatur? Du arbeitest viel im Zug am Tablet oder auch Smartphone oder möchtest am Fernseher mit einer Tastatur arbeiten, doch die Maus findet einfach keinen Platz? Heute geht es um die Prestigio Click&Touch 2.
  • iRobot Braava Jet M6 Test
    Wir haben schon sehr früh Putzroboter im Einsatz gehabt. Ich teste diese auch schon seit über 14 Jahren intensiv. Nachdem viele Jahre nur Saugroboter in unseren vier Wänden gewirkt haben, kam vor knapp fünf Jahren auch der erste Wischroboter zum Einsatz.
  • Logitech Keys-to-go – Ultrakompakte Tastatur für Unterwegs
    Wer den Blog und meine Testberichte ein klein wenig mit verfolgt, hat sicherlich schon mal mitbekommen, dass ich immer wiedermal neue Tatsturen Teste. Dies liegt definitiv nicht daran, dass ich mit denjenigen die ich habe nicht zufrieden bin. Mehr daran, dass ich gerne für jeweilige Anforderungen unterschiedliche Eingabegeräte hab. 
  • Familink Test – Der familienfreundlichste Bilderrahmen der Welt?
    Seit einigen Jahren nun besuche ich die IFA in Berlin und entdecke immer wieder tolle, neue Geräte. Zu der im Voraus erstellten Liste der zu besuchenden Stände, kommt dann meist spontan vor Ort noch das eine oder andere neue/interessante Gadget dazu.
  • SwitchBot Gadgets Test Ankündigung
    Das Projekt SwitchBot habe ich schon länger verfolgt. Zuerst aus persönlichem Interesse für die Ergänzung im Smart Home, später aber natürlich auch für meinen Crowdfunding-Podcast. Während der Corona-Zeit ging das Ganze ein wenig unter, doch jetzt konnte ich mich endlich ein wenig damit beschäftigen. Im heutigen Beitrag geht es erst einmal um eine kurze Einleitung zu den ganzen Tests mit den interessanten Smart Home Produkten.
  • OPPO Enco Free2 Test
    Im Oktober 2019 durfte ich in London, an meinem Geburtstag, das Reno 2 und ein Kopfhörer abholen. Die erste Generation der Enco-Kopfhörer hatten noch ein Band um den Hals, im letzten Jahr kamen dann die ersten In-Ear-Kopfhörer in den europäischen Handel. Als Gadget-Fan und fleissiger Tester musste ich einen Blick auf die neusten Kopfhörer werfen.
  • eSIM in der Schweiz – Sunrise, Swisscom, Salt und co.
    Seit vielen Jahren hoffe ich, dass die nächste iPhone-Generation nur noch mit einer eSIM ausgeliefert wird. Ja, ich habe bewusst das iPhone anstelle von Smartphone geschrieben. Denn das iPhone wird das Smartphone sein, welches die eSIM in die breite Masse bringen wird.
  • Bluelounge Posto 2.0
    Wer einen Over-Ear oder On-Ear Kopfhörer sein eigen nennt, der sollte auch, wie so zu allen Gadgets, Sorge tragen. Etwas, was solche Kopfhörer nicht gerne mögen, ist das herumliegen lassen in flacher Position. Hierfür hat der Gadget-Gott die Kopfhörerhalterungen erfunden und genau einen solchen möchte ich euch hier vorstellen. Langjährige Leser:innen, hier im Blog, haben vielleicht den Namen Bluelounge Posto schon einmal gehört, doch was genau ist denn jetzt der Bluelounge Posto 2.0?

Weiter zum Blog, mit allen neuen Inhalten