Neu jetzt auch bei der Swisscom

Anleitung: Visual Voicemail unter Android aktivieren

Seit Mai 2020 ist es in der Schweiz, beim Provider Swisscom, endlich auch unter Android möglich, Visual Voicemail zu nutzen. Leider aber nur für eine ausgewählte Anzahl Smartphones. Welche das sind und wie, dass du Visual Voicemail unter Android aktivieren kannst, das zeige ich dir hier im Beitrag.

Hier findest du die Anleitung, wie dass du VVM am iPhone aktivierst.

Visual Voicemail unter Android aktivieren

Gleich vorneweg, wie so oft unter Android kommen neue Funktionen nicht bei allen Geräten. Genauer gesagt sind es sogar richtig wenige, die mit dabei sind. Mit von der Partie sind die folgenden Hersteller:

  • NOKIA
  • Samsung
  • HTC
  • CAT
  • und Sony

Wenn du jetzt genauer wissen möchtest, ob auch dein Modell dabei ist, lies dich doch mal hier im Beitrag ein.

Anleitung: Wie aktiviere ich Visual Voicemail unter Android

Die Aktivierung ist nicht so einfach, wie am iPhone, doch es ist auch nicht wirklich schwierig.
Im Swisscom Cockpit findest du, direkt über deinem Browser, die Anrufeinstellungen. Dieses findest du im Browser deiner Wahl unter cockpit.swisscom.ch.

Oben rechts tippst du auf das Hamburgermenü (drei Querstriche) und wechselst in die Anrufeinstellungen.

Nun musst du festlegen, in welchen Fällen die Combox (in unserem Fall Visual Voicemail) aktiv werden soll:

  • Wenn keine Antwort
  • Wenn nicht erreichbar

Ich für mich, habe hier, in beiden Fällen die «Combox» ausgewählt. Nun drückst du unten, auf den blauen Button «Speichern» und schon geht es weiter.

Anschliessend öffnest du, in deiner Telefon-App, von deinem Smartphone und gehst oben mit einem Tipp auf die drei Punkte zum Telefon-App-Menü. Da findest du die Einstellungen zu der Mailbox. Darunter ist der Menüpunkt Visuelle Mailbox, welche du aktivieren musst.

Ab sofort landen eingehende Anrufe, die du verpasst hast, direkt in der Visual Voicemail-Box. Zu finden ist diese dann in deiner Telefon-App, unten ganz rechts. Die einzelnen Eingänge kannst du antippen und so viele Male abspielen, wie du möchtest. Auch lassen sich die Nachrichten einfach teilen oder nochmals auf ungehört umstellen.

Originalbeitrag: 05. Mai 2021

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen