Home Video YouTube YouTube – «Microsoft Store» Mein erstes mal – In San Francisco während der #IDF14

YouTube – «Microsoft Store» Mein erstes mal – In San Francisco während der #IDF14

2

Wie einige von euch sicherlich während der letzten Woche mitbekommen haben auf Twitter oder Instagram ich war in San Francisco. Der Grund war die #IDF14 von der ihr bald schon mehr hier im Blog lesen könnt.

Mein erstes mal – In San Francisco

Seit der Lancierung des ersten Stores von Microsoft habe ich das ganze als Kopie eines Apple Stores angesehen, der Meinung bin ich heute noch. Doch als ich den Store das erste mal betreten habe war ich verblüfft, zum einen ab mir selber und auch vom Store.
Die knalligen Farben welche mir seit meinen ersten Windows 8 Berührungspunkten sehr sympathisch sind, wurden komplett durch den kompletten Store gezogen.
Das ganze Konzept ist in dem bunten Kacheldesign gehalten welches ihr von eurem Windows 8 Rechner oder Windows Phone her kennt. Es wird mit den ganzen Farben in Teilgebiete wie:

  • Windows Phones
  • Tablets
  • XBox (Spiel Ecken)

und so weiter aufgeteilt. Trotz diesem bunten Strauss an Farben, wirkt das Gesamt-Konzept sehr stimmig.

Neben dem mir schon bekannten Surface 3 hat mir vor allem das HTC One M8 mit Windows Phone gefallen, dazu findet ihr im laufe des Tages ein kurzes Hand-On-Video.

«Microsoft Store» Mein erstes mal - In San Francisco während der #IDF14

Video

Wer von euch das kurze Video mit ein paar Eindrücken zum Microsoft Store oben im Header nicht anschauen kann, findet hier einen direkten Link zu den Video auf YouTube.

Fazit

Ich muss Echt sagen, Microsoft, das habt ihr echt toll gemacht und solche Läden (einen oder zwei) möchte ich auch hier in der Schweiz sehen. Das dürfte eurem Image und sicherlich auch dem Absatz der wirklich coolen Gadgets sehr zu gut tun.

Bald folgen übrigens auf dem GadgetPlaza Blog wieder ein paar interessante NOKIA und Windows 8 Basierte Gadgets in Reviews.

 

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

  1. Hallo
    Kommt das HTC mit Win8.1 auch nach Europa, resp. in die Schweiz?
    Bin hin und her gerissen, ob ich nun das iPhone 6 oder den Wechsel zu WinPhone machen soll.
    Da noch nicht klar ist, ob Microsoft eine Smartwatch bringt, zieht es mich wohl nochmals zu Apple hin.
    Gruss
    Diri
    PS: Wann kommt der nächste Podcast – schon etwas auf Entzug 😉

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.