Home Video YouTube Video – Lenovo ThinkPad X1 Fold
Video – Lenovo ThinkPad X1 Fold

Video – Lenovo ThinkPad X1 Fold

2

Endlich komm ich dazu euch mein Unboxing vom Lenovo ThinkPad X1 Fold zu zeigen. Habt ihr Fragen zu meinem Test, der noch ein bisschen dauert? Alles, was möglich ist, werde ich in das zweite Video mit einfliessen lassen.

Das erste Falt-Tablet

In den letzten zwei, drei Jahren hat so manch ein Hersteller seine Smartphones gebogen. Aus einem normalen Smartphone wird ein Mini-Tablet oder man halbiert ein normales Smartphone auf die Hälfte dessen Grösse.
Ich selber bevorzuge das Zweite und bin somit auch beim Samsung Galaxy Z Flip oder dem Lenovo RAZR gelandet.


Lieferumfang

  • Lenovo ThinkPad X1 Fold
  • Tastatur
  • Stift
  • 65W Netzteil

Kleine Bildergalerie


Technische Details

  • Grösse gefaltet: 158,2 x 236.0 x 27.8 mm
  • Grösse ungefaltet: 299.4 x 236,0 x 11.5 mm
  • Gewicht: 999 g
  • Display: 13″ Touch Display
  • Auflösung: 2'0480 x 1'536 Pixel
  • Prozessor: Intel Core Prozessor
  • RAM: 8 GB
  • Speicher: bis zu 1 TB NVMe M.2 SSD
  • Akku: bis zu 11 h
  • Lautsprecher: Dolby Atmos Lautsprecher System
  • Verbindung: WiFi 6 und 5G

Erstes Fazit zum ThinkPad X1 Fold

Das erste einer Generation ist meist nicht das Beste. Dennoch es ist ein Meilenstein und wird sicherlich in die Gadget-analen eingehen. So auch damals passiert beim iPhone. Es war ein grosser Sprung und heute, könnten wir uns das Leben ohne Smartphone gar nicht mehr vorstellen.

Das faltbare Tablet macht spass, es ist anders, es ist praktisch und man kann damit interessante Workflows abdecken.
Ganz klar ist aber auch, dass es noch nicht Marktreif ist, hier braucht es noch einige Zeit, bis ein solches Tablet massentauglich ist.

Durch seine Yoga-Tablets/Ultrabooks hat Lenovo schon seit Jahren Ahnung vom falten und somit sicherlich einen grossen Vorteil. Das merkt man auch, wenn man die Mechanik von dem ganzen ein wenig studiert, oder bei Lenovo einen kurzen Einblick in das ganze bekommt.
Das ist sehr eindrücklich und gefällt einem Gadget-Verliebten-Geek wie mir.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.