Home Video YouTube Video – Huawei AppGallery
Video – Huawei AppGallery

Video – Huawei AppGallery

2

Zum Jahresanfang hat Huawei seinem App Store, der AppGallery ein neues Aussehen spendiert. Doch nicht nur das, auch haben sie der AppGallery ein paar neue Funktionen spendiert. Bei meinem Huawei P40 Pro fehlen noch die Buttons für die Geschenke und Kampagnen. Sonnst, schaut alles sehr aufgeräumt aus. Laut aussage von Huawei Schweiz, hat die Gallery eine monatliche, aktive Nutzerschaft von 380'000 Nutzern.

Einfach

Hier im Video zeige ich euch die einzelnen Bereiche und Möglichkeiten, welche euch die AppGallery liefert.


Erstes Fazit zur AppGallery

Natürlich ist die Huawei AppGallery nicht perfekt. Natürlich fehlen hier drin Apps. Doch die Frage ist immer wem fehlen die ganzen Apps? Ich sehe immer wieder iPhones und Androiden die kaum Apps drauf drauf haben. Zum einen aus Unwissenheit, vielfach aber auch, weil es doch nicht wenige Menschen gibt, die die ganzen Apps und Social Networks schlichtweg (noch) nicht interessieren.

Denen ist es wichtiger, dass sie sms schreiben können, mal ein Video anschauen und wenn es hoch kommt mal die E-Mails von unterwegs checken möchten. Ein solcher Nutzer*in wird sich daran nicht stören.

Wenn die Person dann auch gleich noch neon Kunde ist und mit Swissquote ihre Aktien handelt und zum Kommunizieren Theema nutzt, dann fühlt er/sie sich in der AppGallery daheim. Natürlich ist das schon noch ein sehr überschaubarer Teil an Nutzer, doch in der Schweiz sind dies, laut Huawei, immerhin 380'000 aktive Nutzer. Obwohl ich denke, dass da auch diejenigen dazugehören die z.B. auf einem Huawei P30 Pro New Edition beide Stores drauf haben.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass wir einen dritten Store haben und bin gespannt wie er sich weiter entwickeln wird. Wenn jetzt dann Xiaomi wirklich auch noch gebannt wird von der USA, dann könnten sich ja die grossen Chinesen/Asiaten zusammenschliessen und wirklich ein Gegenstück machen.

 

Bald schon findet ihr hier im Blog meinen Bericht, wie ich mit dem Huawei P40 Pro, ohne Google Dienste zurecht komme.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.