Die Verpackungsvorderseite

Video – Devolo Mesh WiFi 2

In der letzten Woche hat Devolo (ich habe euch hier im Blog darüber berichtet), während einer Video-Schalte, mir mehr über die beiden neuen Bundles erzählt.
Das Paket mit dem neuen Multiroom-Kit hat mich dann auch zum Wochenende erreicht. Das hab ich dann auch gleich zum Anlass genommen, ein erstes Unboxing und Konfigurations-Video gemacht.

Bald schon findet ihr hier im Blog einen ausführlichen Testbericht dazu.

Unboxing und schnelle Konfiguration


Lieferumfang

  • Drei Devolo Mesh WiFi 2 Module
  • Ethernetkabel
  • Bedienungsanleitung

Kleine Bildergalerie


Technische Details

  • Grösse: 152 x 76 x 40 mm
  • Ethernet Ports: 2 x RJ45
  • WLAN: 802.11 a/b/g/g/n/ac/k/r/v
  • WLAN Kanäle: 2.4 GHz und 5 GHz
  • Powerline Standard: G.hn (HomeGrid Fourum)
  • Reichweite: 500 m

Erstes Fazit zum Mesh WiFi 2

Mit den beiden neuen Mesh WiFi Kits von Devolo bekommt ihr nun gleich (je nach Paket) zwei oder drei WLAN-Module geliefert. Damit bekommt ihr von Anfang an gleich ein weiterer WLAN-Punkt mit ins Haus. Wie sich das im täglichen nutzen auswirkt, das werde ich für euch in den nächsten Wochen ausgiebig testen.

Neben dem Punkt oben gefällt mir auch noch, dass die Konfiguration nochmals einfacher gemacht wurde. Nur noch einstecken, keine Knöpfe mehr drücken und alles passiert automatisch. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie viel mehr an Performance wir in unserer Wohnung raus holen können. Dazu aber mehr dann im ausführlichen Testbericht.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top