Home Video YouTube Video – AVM – FRITZ!Box 6850 LTE
Video – AVM – FRITZ!Box 6850 LTE

Video – AVM – FRITZ!Box 6850 LTE

0

Nicht immer bieten DSL oder Kabelanbieter die best-Mögliche-Internet-Leitung. So bei mir im Büro, wo ich via LTE (und bald hoffentlich auch via 5G) ins Netz gehe. In Zeiten von Home will oder muss man je nachdem den Zugang ins Web verteilen. Wenn dann die Kinder auch noch daheim sind und Streaming-Dienste oder Gaming-Angebote nutzen kann es mit der Leitung auch manchmal knapp werden. Mit der FRITZ!Box 6850 LTE könnt ihr so zum Beispiel eine zweite Leitung daheim «legen» oder ihr nutzt sie in der Ferienwohnung temporär oder ganzjährig, je nachdem was ihr da noch alles für Technik habt.

Bald schon findet ihr hier im Blog einen ausführlichen Testbericht dazu.

Ausgepackt und Einsatzgebiete

Lange hab ich auch einen Nachfolger meiner FRITZ!Box 6820 LTE gewartet. Seit der IFA im 2019 in Berlin war es der 5G Router, den ich genauer ins Auge gefasst hab.
Nun ist es endlich so weit und die FRITZ!Box 6850 LTE hat es in die Schweiz geschafft. Diese werde ich nun für die nächsten Wochen und Monate ausgiebig testen und euch dann von meinen Erfahrungen berichten.


Lieferumfang

  • FRITZ!Box 6850 LTE
  • Netzteil
  • Externe LTE-Antennen
  • 1.5 m LAN-Kabel
  • Bedienungsanleitung

Kleine Bildergalerie


Technische Details

  • Grösse: 208 x 150 x 37 mm
  • Gewicht: 347g
  • LAN: 4 x Gigabit-LAN-Ports
  • WLAN: 802.11ac (plus n, g, b, a)
  • WLAN Durchsatz: 866 MBit/s im 5GHz und 400 MBit/s im 2.4 GHz
  • USB: 1 X USB-A
  • Telefonie: 2 x analoge Schnittstelle
  • LTE: WLAN-Router mit integriertem LTE-Katergorie-4-Modem

Erstes Fazit zur FRITZ!Box 6850 LTE

Zum richtigen Test komme ich erst in den nächsten Wochen, somit kann ich hier noch nicht allzu viel darüber berichten. Somit werde ich dies nächstens hier ergänzen, sobald ich dazu etwas sagen kann.
Die FRITZ!Box selber ist wie gewohnt, sauber und gut verarbeitet. Sie ist, wie schon die FRITZ!Box 7530 sehr kompakt ausgefallen. Ich mag das kleine Design extrem gut.

Mehr dazu, gibts bald im ausführlichen Testbericht.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.