Home Video Video – Telefoninterview mitschneiden – Mit dem Zoom H6
Video – Telefoninterview mitschneiden – Mit dem Zoom H6

Video – Telefoninterview mitschneiden – Mit dem Zoom H6

0

Vor kurzem habe ich euch, hier im Blog, das Zoom H6 für Podcaster vorgestellt.
Nutzen tue ich das tolle Gadget schon seit vielen Jahren. Auch gibt es im Blog, schon lange, ein Testbericht dazu
zum Nachlesen. Im heutigen Video geht es darum, wie ihr ein Telefoninterview am Zoom H6 mitschneiden könnt.

Den ausführlichen Testbericht zum Zoom H6 findet ihr hier im Blog.

Mit dem Zoom H6

Was braucht ihr dazu?

Zum einen braucht ihr natürlich euer Zoom H6 (das ganze funktioniert auch mit kleineren Zoom Gadgets oder dem Zoom H8. Des Weiteren sind es die folgenden Komponenten:

Und schon seid ihr bereit für eure Aufnahmen.

Was müsst ihr beachten beim Telefoninterview mitschneiden?

Am besten schaut ihr euch einmal das ganze Video an und bildet euch selber eine Meinung. Natürlich mit etwas genauer ausbalancieren kann man noch etwas herausholen. Dennoch sollte das Telefoninterview. Egal ob ihr über die Telefonleitung geht oder via einem VOIP-Dienst, das sollte die Ausnahme bleiben. Ein Backup, wenn alle Stricke reissen. Alle weiteren Tipps findet ihr im oben eingebundenen Video dazu.

Solltet ihr noch Fragen haben, dazu oder generell im Bereich des Podcastens, dann meldet euch doch direkt bei mir.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.