Home Video Video – Shure MV5 als Podcaster Mikrofon
Video – Shure MV5 als Podcaster Mikrofon

Video – Shure MV5 als Podcaster Mikrofon

0

Was wünscht sich ein jeder Podcaster/YouTuber? Genau, ein kompaktes Mikrofon für den einfachen und schnellen Einsatz.
Mit der MOTIV-Serie möchte sich Shure genau da auf dem Markt positionieren.
Das Shure MOTIV MV5 ist ein kleines, rundes Mikrofon, das neben zwei Kabeln noch zusätzlich mit einem kleinen Stativ ausgeliefert wird. Das habe ich mir für euch etwas genauer angeschaut und möchte nun im Testbericht ein paar Worte dazu verlieren.

Hier kommt ihr direkt zum Shure MV5 Testbericht hier im Blog.

Als Podcaster Mikrofon


Lieferumfang

  • Shure MOTIV MV5
  • Alu-Stativ
  • microUSB- auf USB-Kabel
  • microUSB- auf Lightning-Kabel
  • Bedienungsanleitung

Kleine Bildergalerie


Technische Details

  • Grösse Mikrofon: 66 x 67 x 65 mm
  • Grösse Stativ: 80 mm
  • Gewicht: 90 g (160 g inkl. Stativ)
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Bittiefe: 16/24 Bit
  • Abtastraten: 44,1/48 kHz
  • Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz
  • Farbe: schwarz/rot oder silber/schwarz

Erstes Fazit zum Shure MOTIV MV5

Mein ausführlicher Testbericht zum kompakten, runden USB-Mikrofon findet ihr hier im Blog. Ich in meinem Fall bin nicht ganz so begeistert über die Audio-Qualität vom Mikrofon. Hier gibt es, unter anderem auch bei dem Shure MOTIV-Mikrofonen bessere Alternativen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.