Home Video Video – Sennheiser MKE 200
Video – Sennheiser MKE 200

Video – Sennheiser MKE 200

0

Mit dem MKE 200 hat Sennheiser ein tolles, neues Mikrofon vorgestellt. Ein sehr kompaktes und einfaches Mikrofon für alle, die mit leichtem Gepäck reisen möchten. Hier im Video erklär ich kurz, wie das Mikrofon funktioniert, was in der Verpackung alles mit ausgeliefert wird und einen ersten Klangtest.

Hier kommt ihr direkt zu meinem ausführlichen Testbericht.

Aufsteck-Mikrofon für Kameras und Smartphones


Lieferumfang

  • MKE 200 Mikrofon
  • CL 35 TRS auf TRS-TRS-Spiralkabel
  • CL 35 TRRS auf TRS-TRRS-Spiralkabel
  • MZH 200 Fellwindschutz (Tote Katze)
  • Verschliessbarer Aufbewahrbeutel
  • Bedienungsanleitung

Kleine Bildergalerie


Technische Details

  • Grösse: 69 x 60 x 39 mm
  • Gewicht: 48 g
  • Richtcharakteristik: Supernieren-Charakteristik
  • Audio-Übertragungsbereich: 40 – 20.000 Hz
  • Grenzschalldruckpegel: 120 dB
  • Anschluss: 3.5 mm Klinkenstecker

Erstes Fazit zum Sennheiser MKE 200

Als grosser Fan vom Sennheiser MKE 440, war ich natürlich neugierig, was das kompakte Mikrofon leisten kann. Was mir vor allem gefällt, ist sicherlich die kompakte Bauweise vom Mikrofon. Damit schrumpft das mobile VLOG-Setup nochmals erheblich. Alles findet seinen Platz in dem kleinen, mitgelieferten Beutel und ist somit immer in meinem Rucksack drin.

Mehr dazu, gibts bald im ausführlichen Testbericht.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.