Home Video Video – Huawei Petal Maps Stand Sommer 2021
Video – Huawei Petal Maps Stand Sommer 2021

Video – Huawei Petal Maps Stand Sommer 2021

0

Hier im Blog habe ich euch, vor zwei Monaten, schon einmal einen Beitrag online gestellt. Darin habe ich über den aktuellen Stand von Petal Maps berichtet. Nun, knapp zwei Monate später habe ich zum ersten Video ein zweites gedreht. Denn in den letzten zwei Monaten kamen ein paar tolle, neue Funktionen mit dazu, heute geht es um den Petal Maps Stand Sommer 2021.

Was kam neues dazu?

Wie ihr hier im Video erfahren könnt, findet ihr im Sommerupdate ein paar interessante neue Funktionen eingebaut.
Zum einen Eindrücklich, was hier alles neu dazu gekommen ist. Damit Huawei mit seiner Karten Alternative anderen Herstellern auch das Wasser bieten konnte, musste natürlich auch einiges Vorwärtsgehen.

Neu lassen sich die Einstellungen und Suchergebnisse via der Cloud teilen. Damit habt ihr eure Informationen überall auf all euren Geräten bereit. Wenn ihr daheim, auf dem Sofa am Tablet, eine Adresse raussucht habt ihr diese später auch am Smartphone, wenn ihr sie dann im Auto oder beim Wandern benötigt.

Am besten gefällt mir natürlich, dass die Radfunktion endlich auch den Weg in die Schweizer (und soviel ich mitbekommen hab) auch Deutsche Version der Karten-App geschafft hat.


Erstes Fazit zum Petal Maps

Die Neuerungen in der Huawei Karten App, Petal Maps, hat einige neue Funktionen erhalten. Dies war aber, nach dem ersten Blick auf die Karte, teilweise bitternötig, dass Huawei diese nun auch in die App bekommt. Fast verpasst hätte ich noch die Satellitenbilderanzeige. Diese ist nun auch mit drin und seit Kurzem auch die Navigation mit der Smartwatch Unterstützung.

Ich bin mal gespannt, was Huawei als Nächstes in die Karten-App bringen wird und werde, wenn nötig wieder ein Video dazu machen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.