Headerbild

Video – IKEA Shortcut Button

Manchmal muss man einiges an Geduld mitbringen, bei Smart Home Gadgets aus dem Hause IKEA. Auf den Shortcut Button von IKEA haben wir gefühlt drei Jahre warten dürfen. Nun sind sie endlich bestellbar, hier in der Schweiz, Deutschland und in Österreich.

Bald schon findet ihr hier im Blog einen ausführlichen Testbericht dazu.

Ein Klick erzeugt Szenen

Zumindest bei uns in der Schweiz gibt es die Shortcut Buttons per online Versand wie aber auch über Click & Collect.


Lieferumfang

  • Shortcut Button
  • Magnetische Montageplatte
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Batterie
  • Berdienungsanleitung
Der Lieferumfang
Der Lieferumfang

Kleine Bildergalerie


Technische Details

  • Grösse: 45 x 45 x 13 mm
  • Material: ABS-Kunststoff
  • Farbe: weiss

Erstes Fazit zum IKEA Shortcut Button

Manchmal, wenn man so lange auf ein Gadget warten muss ist anschliessend die Enttäuschung gross. Hier und jetzt aber nicht so passiert, bei mir. Der IKEA Shortcut Button ist ein einfacher, sauber verarbeiteter Zigbee Button mit dem ihr euer smartes IKEA zu Hause steuern könnt.

Ich hoffe natürlich, dass ich die Shortcut Buttons bald auch mit meinem Homey nutzen kann.

Nun darf aber erste einmal meine Tochter ein dazu passendes Icon zeichnen.

Icon selber gestalten
Icon selber gestalten

Mehr dazu, gibts bald im ausführlichen Testbericht.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top