Huawei Watch 3

Video – Huawei Watch 3 Unboxing

Am 02. Juni hat Huawei der Welt ihr neues HarmonyOS offiziell vorgestellt für die ersten Produkte. Eines dieser ersten Produkte ist die neue Huawei Watch 3. Diese durfte ich gestern am Schweizer Huawei HarmonyOS Event abholen und hab sie deshalb schon einmal für euch ausgepackt und konfiguriert.

Bald schon findet ihr hier im Blog einen ausführlichen Testbericht dazu.

Erste HarmonyOS Smartwatch


Lieferumfang

  • Huawei Watch 3
  • Lade-Dongle mit fixem Kabel
  • Garantiebestimmungen
Der Lieferumfang
Der Lieferumfang

Kleine Bildergalerie


Technische Details

WasEinheit
Grösse46.2 x 46.2 12.15 mm
Gewicht54 g
Display1.43″ AMOLED
Auflösung466 x 466 Pixel mit 326 dpi
MaterialEdelstahl und Keramik
SensorenBeschleunigungssensor
Gyroskop
Optischer Herzfrequenzsensor
Geomagnetischer Sensor
Umgebungslichtsensor
Luftdruck-Sensor
Geomagnetic sensor
Speicher16 GB
RAM2 GB
WLAN2.4 GHz
GPSGPS, GLONASS, Galileo, Beidou
NFCJa
Bluetooth5.2 BR + BLE
Wasserschutz5 ATM

Aktuell verfügbare Apps

Aktuell findet ihr auf der Smartwatch noch nicht allzu viele Apps. Bei einem solch frischen Betriebssystem aber sicherlich auch nicht unlogisch.
Während der Präsentation von HarmonyOS zeigten sich aber auch noch ein paar interessante, neue Apps die folgen sollen. Dazu gehörten Namen wie Deezer, Komoot und weitere.

[table “72” not found /]

Erstes Fazit zur Huawei Watch 3

Der erste Eindruck der Huawei Watch 3 ist sehr gut. Wie schon ihre Vorgänger ist sie sehr wertig und stabil verbaut. Das gebogene Display fühlt sich hervorragend an und als Apple Watch Nutzer ist mir die runde Krone sehr vertraut.

Die Bedienung der Smartwatch läuft flüssig und man findet sich schnell zu Recht. Das meiste ist auch gleich geblieben wie schon bei den Vorgängermodellen.

Die Smartwatch von der Seite
Die Smartwatch von der Seite

Natürlich hat der erste Wurf von HarmonyOS in einem Huawei Gadget auch noch Luft nach oben. So lässt sich zum Beispiel in der Schweiz noch keine bargeldlosen Bezahlungen tätigen. Da hoffe ich, dass Huawei schnellstmöglich eine Lösung findet.

Auch bin ich natürlich gespannt, wann welche Apps ihren Weg auf die Smartwatch finden werden. Sollte es hier Neuigkeiten geben, werde ich es sicherlich im Blog niederschreiben oder im Podcast davon berichten.

Mehr dazu, gibts bald auch im ausführlichen Testbericht zum Nachlesen.

Huawei Watch Apps – Ein Überblick

Hier im Blog findet ihr eine Auflistung aller aktuell in der AppGallery befindlichen Apps. Dazu gibt es im YouTube Kanal zum Blog auch ein kurzes Video.

 

4 Kommentare zu „Video – Huawei Watch 3 Unboxing“

  1. Pingback: gt3121 - NEWS - Eine kleine Corona-Pause - #GeekTalk Podcast

  2. Pingback: Huawei MateView GT vorgestellt | Pokipsie Network

  3. Pingback: Huawei Watch Apps - Eine Übersicht | Pokipsie Network

  4. Pingback: Huawei Sound Joy, Huawei GT 3, Huawei FIT mini und Huawei FreeBuds Lipstick | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top