Home Apps Video – Huawei Health
Video – Huawei Health

Video – Huawei Health

0

Im Januar dieses Jahres habe ich euch, mithilfe eines kurzen Videos, die Huawei AppGallery etwas genauer vorgestellt. Vor kurzem kam dann ein Video zu der Petal Maps von Huawei dazu. Nach dem App Store und der Karten App folgt heute die Gesundheit. Im heutigen Video zeig ich euch Huawei Health und was die App alles machen kann.

Bald schon findet ihr hier im Blog einen ausführlichen Testbericht dazu.

Die Huawei Gesundheits-/Fitness-Schnittstelle


Fazit zu Huawei Health

Die Idee hinter dem Huawei Health ist dieselbe wie unter Android oder bei Apple's iOS. Es geht darum alle Daten von verschiedenen Apps in ein gemeinsamen Topf zu werfen. Doch nicht nur das zusammentragen der Daten ist hier wichtig. Auch in die andere Richtung kann es laufen. Ihr könnt anderen Apps diese Daten auch wieder zur Verfügung stellen.

Der grösste Vorteil ist hier sicherlich, dass ihr damit nicht an die Wearables und Gadgets von einem Hersteller gewunden seid. So könnt ihr dann jeweils das Gadget kaufen, was euch optisch oder von den Funktionen besser passt.

Wie auch bei den Mitbewerbern wirkt die App sehr schlank und einfach. Die grosse Power ist der oben beschriebene «Topf». Was mir richtig gut gefällt, sind die wöchentlichen und monatlichen Berichte, die sind immer wieder hübsch aufbereitet.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.