Google Nest Hub 2 - Video

Video – Google Nest Hub 2

Seit vielen Jahren bin ich ein grosser Fan von Sprachassistenten. Diese digitalen Assistenten nutze ich von morgens bis abends ganz fleissig für alle möglichen Aufgaben. Seit Langem vertrete ich auch die Meinung, dass an einem solchen Assistenten ein Display eine tolle Option ist. Je nach Aufgaben, die ich dem digitalen Assistenten Stelle möchte ich ein visuelles Feedback bekommen.
Im heutigen Beitrag geht es um den Google Nest Hub 2, hier findet ihr alle Eckdaten und Details sowie die Preise zum neuen Sprachassistenten von Google.

Der Schweiz Start wurde anfangs April bekannt gegeben. Seit nun knapp zwei Wochen ist der kleine Hub bei mir und ich durfte ihn ausgiebig für euch antesten und erste Eindrücke zu sammeln.
Drüben im lebesmart.ch Blog findet ihr schon einmal meinen ersten Eindruck, welchen ich über die letzten Tage habe sammeln können.

Video zur zweiten Version von Nest Hub 2

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Lieferumfang

  • Nest Hub
  • Stromadapter
  • Bedienungsanleitung

Der Lieferumfang
Der Lieferumfang


Kleine Bildergalerie


Technische Details

  • Grösse: 177.4 x 120.4 x 69.5 mm
  • Gewicht: 558 g
  • Display: 7″ LCD-Touchscreen
  • Auflösung: 1’024 x 600 Pixel
  • Lautsprecher: 43.5 mm Treiber
  • Sensoren: Umgebungslichtsensor, Temperatursensor und Soli Sensor (Radartechnologie)
  • Kabellänge: 150 cm
  • Farben: Kreide oder Karbon

Erstes Fazit zum Google Nest Hub 2

Wer, wie ich beim Sprachassistenten gerne auch ein visuelles Feedback hat, in der Google Welt daheim ist und noch keinen Nest Hub hat, der sollte sich den Nest Hub 2 unbedingt genauer anschauen.
Vor allem, da er schon zum Start günstiger ist, als das Original kurz vor dem Start vom Nachfolger.

Google Nest Hub 2
Google Nest Hub 2

Ein Upgrade lohnt sich nur, wenn ihr unbedingt die eingeschränkte Gestensteuerung nutzen möchtet oder euren Schlaf kontrollieren möchtet. Natürlich kann auch das mehr an Soundqualität ein Grund dafür sein.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen