Home Video Die Standard Apps auf OPPO Smartphones
Die Standard Apps auf OPPO Smartphones

Die Standard Apps auf OPPO Smartphones

1

Wie fast jeder Hersteller hat auch OPPO seine Standard-Apps auf seinen Smartphones vorinstalliert. Hier im Video möchte ich euch die einzelnen Apps vorstellen. Die vorinstallierten Apps auf OPPO Smartphones unter ColorOS 11 und was sie alles können. 

Die Standard-Apps


Liste aller im Video vorgestellten Apps

  • Aufnahmegerät
  • Bildschirmsperre
  • Dateimanager
  • Fotos
  • Game Space
  • HeyMelody
  • HeyTap Helath
  • Kamera
  • Kompass
  • Musik
  • O Relax
  • Taschenrechner
  • Telefon klonen
  • Telefonmanager
  • Uhr
  • Videos
  • Wetter

Fazit zu den OPPO Standard Apps

Vorinstallierte Apps auf einem Smartphone können praktisch aber auch nervend sein. Vor allem dann, wenn ein Hersteller meint, tolle Deals mit Virenherstellern und Gaming-Schmieden zu machen. Alles Dinge, die wir in den letzten 10 Jahren leider zu genügen, gesehen haben und Möglichkeiten, welche wir schon am Windows-PC gehasst haben. Aber leider lernen es die Hersteller nach wie vor nicht, oder sagen wir es andere, die vorgeschlagenen Deals der Werbetreibenden sind wohl zu gut, um nicht nein zu sagen. Somit ist bei einem neuen Android Smartphone immer angesagt, erst einmal die nervigen Apps zu eliminieren.

Die Hersteller eigenen Apps landen bei mir immer direkt in einem Ordner, damit ich sie mir für meinen ausführlichen Test ein wenig genauer anschauen kann. Einzelne Testberichte zu den jeweiligen OPPO Standard-Apps habe ich für euch im OPPOblog gefunden.
Hier in meinem Video gibt es das Ganze in einer Bewegtbild-Version.

Wie bei jedem Hersteller gilt es auch hier bei OPPO, einzelne Apps sind praktisch und nützlich, andere eher weniger. Am besten schaut ihr euch die Apps einzeln an und entscheidet dann, ob ihr sie brauchen könnt oder nicht.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.