Die SSD im Einsatz

Video – Crucial X8 Portable SSD

Als grosser Fan von kompakten SSD-Speicher-Einheiten bin ich seit vielen Jahren vor allem mit der SSD-T-Serie von Samsung unterwegs. Vor wenigen Monaten wurde ich von Crucial angefragt, ob ich mir nicht einmal die Crucial X8 Portable SSD etwas genauer anschauen möchte.

Hier kommst du direkt zum ausführlichen Testbericht.

Die schnellste SSD?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier kommt ihr direkt zum Video drüben auf YouTube.


Lieferumfang

  • SSD
  • USB-A auf USB-A/USB-C-Kabel
  • Bedienungsanleitung
Der Lieferumfang
Der Lieferumfang

Kleine Bildergalerie


Technische Details

  • Grösse: 53 x 11.5 mm
  • Gewicht: 97 g
  • Speicherkapazität: 500 GB, 1 TB oder 2 TB
  • Schnittstelle: USB 3.2
  • Leserate: 1'050 MB/s
  • Schreibrate: 1'000 MB/s
  • Farbe: schwarz

Erstes Fazit zur Crucial X8 Portable SSD

Ob die Crucial X8 Portable SSD wirklich die schnellste auf dem Makrt ist, wie sie Crucial, damals beim Launch angepriesen hat, das schaue ich mir beim ausführlichen Testbericht dann etwas genauer an.
Mir gefällt, dass der kompakte Speicher schnell meine Daten aufnimmt und ich damit zügig meine Backups machen kann. Oder zwischendurch mal Daten zwischen das einzelne Netzwerken, hier im Büro, übertragen kann.

Mehr zu meinen eigenen Erfahrungen gibts drüben im ausführlichen Testbericht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen