Das Passwort kopieren

WLAN Passwort am iPhone ausfindung machen

Du hast dein WLAN-Passwort vergessen? Das war unter macOS noch nie ein Problem, denn da findest du diesen, im Normalfall, über die App Schlüsselbund heraus. Doch nicht immer ist der Mac in der Nähe und nicht ein jeder besitzt einen solchen. Doch wie geht man jetzt am iPhone vor, um an das WLAN Passwort zu gelangen. Hier in der Anleitung zeige ich es dir, wie dass du das WLAN Passwort am iPhone ausfinden machen kannst.

Wie findest du dein WLAN Passwort?

Am einfachsten ist es natürilch, wenn du in deinem Passwort Manager nachschaust. Denn da drin ist doch sicherlich dein WLAN Passwort fein säuberlich abgelegt? Nicht? Ich sehe schon, du liest zu wenig hier im Blog mit und/oder hörst zu wenig den #GeekTalk Podcast.

Einstellungen - WLAN
Einstellungen – WLAN

Ein Glück hast du, wenn du schon iOS 16 installiert hast. Nein, Apple hat nicht die Schlüsselbund-App auf das iPhone gebracht, aber Apple hat seine Einstellungen wieder mal etwas ausgebaut.

Wenn du in den iOS-Einstellungen auf WLAN tippst und dann euer WLAN auswählt (über ein Tippen auf das «i»), landest du bei deinen WLAN-Einstellungen.

Dort findest du neu das Passwort, natürlich in verschlüsselter Form. Wenn du auf das Passwort tippst, kannst du das Passwort einblenden lassen (siehe Headerbild im Beitrag).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top