Die Gear S3 am Arm

Windows 10 mit der Samsung Gear S3 entsperren

Wer meine private Instagram Story (oder meinen Instagram-Gadget) oder meinen Twitter Account verfolgt hat sicherlich schon das eine oder andere mal mit bekommen, dass ich Wearables mag. Noch mehr, wenn diese neben den normalen Aufgaben auch weitere Funktionen bieten.
So entsperre ich schon seit Jahren meinen Mac oder den PC mit einem kleinen Gadget am Schlüsselbund. Seit der zweiten Version der Apple Watch kann ich auf das zusätzliche Gadget verzichten und die Entsperrung direkt mit der Apple Watch vornehen.

Bei meinen Windows Computern bin ich ein fleissiger Nutzer von Windows Hello und deren Möglichkeiten. Vor allem beim Acer Swift 7 da habe ich den im Trackpad integrierten Fingerprint-Reader zu schätzen gelernt.

Windows 10 mit der Samsung Gear S3 entsperren

Wenn ihr ein aktuelles Samsung Smartphone nutzt und die Samsung Flow-App installiert habt, könnt ihr damit euren Windows 10 Rechner freischalten. Mit dem neusten Android Update auf dem Smartphone könnt ihr nun das ganze noch ausweiten und eure Smartwatch aus dem Hause Samsung dazu nutzen.

Heisst, alle smarten Uhren auf der Basis von Tizen 3.0 und höher, sind jetzt fähig euren Windows 10 Rechner zu entsperren. Das freut mich natürlich sehr, da ich neben meiner Apple Watch links meist die Samsung Gear S3 am rechten Arm trage.

Mit dem ganzen Update kam aber noch ein weiteres Feature dazu. Die Funktion nennt sich SmartView und spiegelt das Display eurer Uhr auf den Windows 10 Rechner.

[appbox windowsstore 9nblggh5gb0m]

 

 

1 Kommentar zu „Windows 10 mit der Samsung Gear S3 entsperren“

  1. Pingback: 1Password 7.7 - Update für den Mac | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen