Das Apo Update

Tutorial – yuh Wiederkehrende Investments angelegen

Gerade erst habe ich euch über den Start des yuh Sparplans berichtet und nun möchte ich euch dies anhand eines kurzen Tutorials zeigen, wie genau ihr bei yuh Wiederkehrende Investments angelegen.
Einfach und hoffentlich auch für alle verständlich.

Du willst yuh selber nutzen?
Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du 20 Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).

Direkt zu meinem ausführlichen yuh Testbericht.

Warum regelmässig investieren?

Warum Wiederkehrende Investments sinnvoll sind, das habe ich euch drüben im Beitrag schon erläutert. Hier gerne aber nochmals in kurz: Etwas vom wichtigsten beim investieren ist, es regelmässig zu tun. Egal ob es einmal die Woche, einmal im Monat oder auch «nur» einmal im Jahr eine grössere Summe ist, wichtig ist, dass es regelmässig passiert.

Wer sich nicht all zu arg mit der Materie beschäftigen möchte und auch nicht die Gefahr laufen möchte, dass es unter geht, der kann neu in yuh einen Sparplan anlegen.

Wiederkehrende Investments angelegen – Schritt für Schritt Anleitung

Die yuh App besteht aus fünf Tabs. Einmal die Startseite, dann ZahlenSparen und Investieren und das Profil. Beim Investieren findet ihr neu, nach dem App Update vom 15. Februar 2022 einen neuen Button für «Wiederkehrendes Investieren».

Einmal drauf getippt, kann es dann auch losgehen:

Wenn ihr auf den Button «Wiederkehrendes investieren» tippt, könnt ihr, mit einem weiteren tipp auf das Plus, oder oben rechts auf «Neu hinzufügen» zum nächsten Schritt kommen.

Als nächstes geht es an die lange Liste mit:

Was aktuell nicht möglich ist, ein Sparplan auf eine der 26 Kryptowährungen anzulegen. Anschliessend wird der Betrag festgelegt, welchen ihr regelmässig investieren möchtet. Ab CHF 25.- (Anlage) und etwas über CHF 1.- (Gebühr) seid ihr dann auch im Minimum dabei.

Als nächstes müsst ihr das Startdatum festlegen, ab dem Zeitpunkt, wo euer Wiederkehrendes Investment beginnen soll. Hier ist zu beachten, dass das Konto immer gefüllt sein muss, wenn das regelmässige Anlegen ausgeführt werden soll. Wenn ihr euer «Verrechnungskonto» nicht im voraus grosszügig bestückt, sollte das Datum ein paar Tage nach dem Dauerauftrag zu eurem yuh Konto sein. So könnt ihr allfällige Verschiebungen wegen Wochenenden oder Feiertage, an denen die Banken dieser Welt (auch im Jahre 2022) nicht arbeiten, vorbeugen.

Auch geht es darum die Häufigkeit zu wählen. Dazu steht euch nur wöchentlich oder monatlich zur Verfügung.

Seid ihr euch sicher, passen alle Angaben? Dann könnt ihr den Wiederkehrenden Auftrag bestätigen und schlussendlich die Bestätigung weg klicken.

Wiederkehrende Investments pausieren

Wenn ihr nicht genügend Geld auf eurem yuh Konto habt wird das Wiederkehrende Investment automatisch pausiert. Ihr verliert dabei nichts und der Sparplan geht einfach beim nächsten Zeitpunkt weiter (sofern dann das Konto gefüllt ist).
Solltet ihr vorher schon merken, dass es einmal etwas knapper ist, dann könnt ihr das Wiederkehrende Investment von euch aus selbständig pausieren. Dazu geht ihr in die Übersicht der Wiederkehrende Investments und tippt den jeweiligen Sparplan an und tippt da wiederum auf den pausieren Button.

Wiederkehrende Investments pausieren

Genau so, wie ihr ein Wiederkehrendes Investment pausieren könnt, lässt sich ein solches auch einfach wieder löschen.

Auch dazu tippt ihr auf die Wiederkehrenden Investments, wählt den Sparplan aus, den ihr nicht mehr haben möchtet und tippt dann auf den Löschen Button. Schon ist der automatische Sparplan nicht mehr existent.

Yuh Aktionscode

Du warst bis jetzt unsicher, ob yuh etwas für dich ist? Dank den Wiederkehrenden Investments möchtest du es nun doch auch einmal ausprobieren? Dann nimm doch meinen Promocode zum Start und erhalte gleich noch ein paar Trading Credits zum einfachen Start.

Du willst yuh selber nutzen?
Mit dem Promocode YUHPOKIPSIE bekommst du 20 Trading Credits*.
Damit kannst du gleich starten und deine ersten Aktien, ETFs etc. kaufen (exkl. Kryptowährungen).

Direkt zu meinem ausführlichen yuh Testbericht.

*Alle Details zum yuh Deal kannst du hier nachlesen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top