Home Tutorial watchOS 4 Tutorial – Sie hören Ansicht deaktivieren
watchOS 4 Tutorial – Sie hören Ansicht deaktivieren

watchOS 4 Tutorial – Sie hören Ansicht deaktivieren

0

Im Vergleich zum letzten grossen Update bietet watchOS 4 nur wenige grosse Neuerungen. Eine davon ist die neue «Sie hören» Ansicht. Eine Überblendung zur Steuerung von Medien die standardmässig aktiviert ist.

Hier kommt ihr zu der Übersicht aller iOS 11, macOS High Sierra und watchOS Tutorials.

Sie hören Ansicht deaktivieren

Mit dieser Überblendung könnt ihr bequem eure Medien steuern, sofern auf dem verbundenen iPhone aktuell eine Wiedergabe läuft. Sofern es sich dabei nicht um die Musik-App handelt, sondern eine andere unterstützte App wie die Podcatcher, werden auch deren Kontrollmöglichkeiten dort angezeigt. So praktisch das Feature auch sein mag, manche Nutzer stören sich an der Überblendung der Uhr bzw. anderer Inhalte. Auf Wunsch kann das Feature aber auch ausgeschaltet werden.

Öffnet dazu auf dem iPhone die Apple Watch App und naviegiert zur den allgemeinen Einstellungen. Dort findet ihr den Untermenüpunkt «Display aktivieren».

Display aktivieren
Display aktivieren

In diesem Menü könnt ihr einerseits auswählen wie ihr eure Uhr aktivieren wollt, andererseits aber auch mit dem Menüpunkt «Audio-Apps autom. starten» die neue Steuerung konfigurieren.

Automatisch starten
Automatisch starten

Sofern ihr den Slider deaktiviert wird wieder das Ziffernblatt statt der Mediensteuerung angezeigt.

 

Jan Gruber

Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler – Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.