Home Tutorial Twitter [Twitter] – Follower und ent-Follower Kontrolle Teil 1

[Twitter] – Follower und ent-Follower Kontrolle Teil 1

4

WIe pflegt ihr eure Twitter Follower? Wie fleissig begrüsst ihr Neue Follower, und checkt ihre Profile ab, auf dass ihr sie auch followt?

Ich bereinige meine Twitter Follower 2-3 mal die Woche (jeh nach vorhandenem Zeitfenster), dabei werden Spam-Robotter oder Fremdsprachige Twitterer, die nicht gerade explizit an meinen Tweets interessiert sind oder einfach die Deutsche Sprach lernen wollen gnadenlos gelöscht 🙂 Ist auch mitunter ein Grund, weshalb meine Follower Zahl manchmal schwankt.

Eine geniale Dienstleistung für die Kontrolle der Qualität des gezwitscherten ist Tweet-Rank hierbei wird euch in einer Grafik angezeigt, wie der Followeraufbau geht, rauf oder runter, hier einmal ein Beispiel:

Unterhalb wird euch für jeden Tweet angezeigt, ob die Anzahl der Follower stagniert, schrumpft oder wächst.

Inwiefern dieses Ranking aussagekräftig ist kann ich nicht wirklich beurteilen, ist aber immer wieder schon zu beobachten wie es wächst.

eine weitere Möglichkeit wie ihr eure Tweets checken könnt, werde ich heute Mittag online stellen.
Viel Spass beim zwitschern und auf bald.

Mein Twitter-Account

Werbung:
[ad#co-2]

[UPDATE] der Dienst von twitteank ist zur Zeit offline, sowas nenn ich doch timing 😉
[/UPDATE]

[UPDATE] Mittlerweilen läuft die Dienstleistung von TweetRank wieder, viel Spass also beim ausprobieren…
[/UPDATE]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(4)

  1. Pingback: Martin Rechsteiner

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.