Home Tutorial Tutorial ThinkSmart View Update installieren
Tutorial ThinkSmart View Update installieren

Tutorial ThinkSmart View Update installieren

0

Die Tutorials hier im Blog entstanden meistens aus Fragen von der Community. Vielfach wollte ich nicht zum x-ten Mal die gleiche Antwort geben und hab deshalb einfach schnell die Antwort in einem Tutorial zusammengefasst. Selten gibt es auch Mal eine Anleitung, die ich, in erster Linie, für mich geschrieben hab, damit ich beim nächsten Mal Suchen gleich weiss, wo ich das hab. So, auch hier passiert, mit dem Tutorial ThinkSmart View Update installieren.

Mein Testbericht zum ThinkSmart View von Lenovo kommt nächsten hier im Blog online.

Update installieren 

Bei den letzten beiden Update Vorgängen hab ich mir jeweils die Finger wund getippt beim Suchen nach der Möglichkeit des Updates.

Man muss vielleicht dazu sagen, das ThinkSmart View ist ein Teams-Client in Hardwareform. Diesen kauft ihr euch nicht einfach mal so für den heimischen gebraucht. Denn die Grundvoraussetzung dazu ist ein Microsoft Business Account.

Somit wird das ganze natürlich auch, über die Microsoft Office 365 Oberfläche gepflegt. Hierfür müsst ihr den Admin Zugang haben. Mit diesem müsst ihr euch bei office.com eingeloggt.

Seitlich sind da die ganzen Apps aufgelistet, die ihr darüber konfigurieren könnt. Ganz unten findet ihr den Menüpunkt «Admin».

Tutorial ThinkSmart View Update installieren
Tutorial ThinkSmart View Update installieren

Im neu angezeigten Menü findet ihr dann den Punkt «alles Anzeigen» und dann weiter unten den Punkt «Teams». Nun wird das Menü wieder übersichtlicher und ihr finden den letzten Menüpunkt für heute, der Bereich «Geräte».

Hier werden all eure Gadgets aufgelistet, die ihr mit dem Teamsaccount in Verbindung setzt. In meinem Fall ist das eines, nämlich das ThinkSmart View, welches ich mit dem Update versorgen möchte.

Vorne wählt ihr das von euch gewollte (oder auch mehrere) ThinkSmart Views aus und rückt auf den Punkt «Update». Schon wird das Update eingespielt und der Teams-Client ist in wenigen Minuten wieder für euch erreichbar.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.