Tutorial - In-App Käufe deaktivieren

Tutorial – In-App Käufe deaktivieren

Immer wieder hört und liesst man von Rechnungen aus dem App Store die fern von Gut und Böse sind. Meist sind dabei In-App Käufe Schuld.
In App Käufe werden vielfach bei gekauften Spielen genutzt um weitere Levels, mehr Waffen, Nahrung etc. hinzuzukaufen. Leider aber auch immer mehr bei kostenlosen Apps (sogenannte Fremium-Modelle) bei denen man die App zwar im ganzen Umfang kostenlos laden und nutzen kann aber sobald ein wenig damit gespielt wurde Geld investiert werden muss um weiter im Spiel zu bleiben und/oder den Spielspass aufrecht zu erhalten.

Nun gibt es einen Einfachen Weg wenn ihr Eltern euer iOS Device (iPhone, iPod touch oder auch das iPad) an die kleinen abgebt dies zu verhindern.

Anleitung

Dazu müsst ihr einfach in den «Einstellungen», «Allgemein», beim Punkt «Einschränkungen» diese aktivieren. Sofern dies nicht schon geschehen ist, einfach durch ein Passwort setzen aktivieren. Etwas runter scrollen und beim Punkt «In-App-Käufe» den Regler auf «O» stellen.
Schon ist es nicht mehr möglich, In-App-Käufe zu tätigen ohne das Passwort einzugeben. Vielleicht als kleiner Tipp, wählt ein nicht zu einfach erratendes Passwort, den eure Kinder sind kreativ 🙂

 

Einstellungen – Allgemein

Tutorial - In-App Käufe deaktivieren

Einschränkungen

Tutorial - In-App Käufe deaktivieren

In-App-Käufe

Tutorial - In-App Käufe deaktivieren

1 Kommentar zu „Tutorial – In-App Käufe deaktivieren“

  1. Pingback: #1013 WochenRückblick Pokipsie Network » Pokipsie's digitale Welt » WochenRückblick

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top