Suchleiste im Homescreen entfernen

Anleitung: Suchleiste im Homescreen entfernen

Mit dem Update auf iOS 16 hat Apple einiges angepasst an seinem System fürs iPhone. Eines davon prominent zu sehen, den Suchen-Button auf dem Homescreen. Für mich passt der, wer über die Punkte, welche früher da waren, zum nächsten Homescreen gewechselt hatte, der möchte diese vielleicht wieder zurückhaben.
Hier in der Anleitung zeige ich dir, wie du die Suchleiste im Homescreen entfernen kannst.

Suchleiste im Homescreen entfernen

  • Hierfür musst du, in deinem iPhone, in die Einstellungen gehen.
  • Da findest du den Bereich Home-Bildschirm.
  • Hier, ganz unten findest du den Suchen-Bereich, welchen du einfach deaktivieren kannst.

Wie du siehst, ein einfache, kleine Einstellung und schon hast du deine drei Punkte wieder.

Ich finde den Weg nicht mal so verkehrt. Zum einen kennen viele Menschen die Power der Suche von iOS gar nicht, aber noch weniger Menschen nutzen die Punkte unten, zum schnellen Navigieren zwischen den Homescreens.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top