Home Tutorial Sprachassistent Reise nach Jerusalem – spielend leicht mit Amazon Echo
Reise nach Jerusalem – spielend leicht mit Amazon Echo

Reise nach Jerusalem – spielend leicht mit Amazon Echo

0

Euch ist langweilig im Büro? Der Chef ist ausser Haus?
Oder ihr seid zu Hause mit euren Kindern? Und ihr möchtet mit ihnen etwas spielen? Das gleiche gilt natürlich für Geburtstagsfeiern etc.
Warum dann nicht wiedermal «Die Reise nach Jerusalem» spielen?

Reise nach Jerusalem – spielend leicht mit Amazon Echo

Reise nach Jerusalem – spielend leicht mit Amazon Echo
Reise nach Jerusalem – spielend leicht mit Amazon Echo

Das Spiel selber muss ich euch sicherlich nicht erklären. Egal wo, in der Spielgruppe, im Kindergarten bis hin zum Altersheim die Reise nach Jerusalem begleitet uns ein Leben lang.

Dafür müsst ihr zuerst einmal den Skill mit eurer Alexa verknüpfen. Wenn ihr nicht wisst wie ihr das anstellen müsst, lest euch am besten unsere Anleitung dazu durch.

Das war es auch schon, jetzt gilt es erstmal die Teilnehmer durch zu zählen und entsprechend dem Resultat einen Stuhl weniger als die Zahl in die Mitte stellen.

Alexa, starte die Reise nach Jerusalem.

… Und schon beginnt die Musik zu spielen. Nach einer erfolgreichen Runde und einem weiteren entfernten Stuhl aktiviert ihr mit:

Alexa, setzte die Reise nach Jerusalem fort.

Der Grosse Vorteil, bei dem Zufallsgenerator Alexa ist natürlich dass man demjenigen der die Musik aktiviert/deaktivert nicht ansehen wenn es durch ist. Somit sind alle Mitspieler gleich auf.

Kleiner Tipp, um das Spiel zu spielen, solltet ihr die Musikwiedergabe vorab unterbrechen.

Einfacher könnte es nicht gehen. Was ich mir einzig wünschen würde, währe, dass ich dem Publikum entsprechend eine Musikwahl für die Wiedergabezeit definieren könnte.

 

Aber Achtung! Wenn der Echo eurem Chef gehört, hat er natürlich die Möglichkeit über die History in der App ein zu sehen was ihr so alles treibt mit dem Sprachassistenten.

 

Hier findet ihr all unsere Skills-Tutorial für die eure Amazon Sprachassistenten.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.