Schütze dein Todoist mit 2FA

Schütze dein Todoist mit 2FA

Nachdem mich Microsoft vor einigen Jahren grausam verärgert hatte, mit ihrer Todo-App bin ich wieder bei Todoist gelandet. Ich nutzte den Dienst schon vor einigen Jahren einmal intensiv, hab ihn dann aber für Trello und später parallel der Microsoft Todo-App verlassen. Nun nutze ich schon seit über drei Jahren wieder Todoist und endlich, endlich liefert Todoist mit 2FA etwas mehr Sicherheit für seine Kunden.

Mehr Sicherheit für deine Todos

Hier im Blog und auch drüben im Podcast berichte ich regelmässig, über Themen wie Passwort-Sicherheit und auch der Möglichkeit von 2FA. 2FA oder ausgeschrieben 2 Faktor Authentifikator ist, wie ein zweiter Schlüssel, den du für deine Logins bei Internet-Diensten nutzen kannst.

Wie aktivierst du 2FA?

Als Erstes musst du kurz checken, ob du die aktuellste Version von Todoist installiert hast.

  • Öffne deine Todoist App, am Smartphone deiner Wahl, oder im Browser am Computer / Tablet
  • Da gehst du in die Einstellungen
  • Dem Menüpunkt Konto
  • Nun aktivierst du die 2FA Authentifizierung

Dies kannst du mit einer Cloud-basierten App wie Authy, dem Google oder Microsoft Authentificator oder auch mit einem Passwort Manager (der es kann) einpflegen. Ich nutze die App Authy und 1Password dafür.
Mehr zu dem zweiten Faktor kannst du in diesem Beitrag nachlesen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top