Home Tutorial Neue iOS, macOS und WatchOS Tutorials – eine Übersicht
Neue iOS, macOS und WatchOS Tutorials – eine Übersicht

Neue iOS, macOS und WatchOS Tutorials – eine Übersicht

1

Wie in jedem Jahr zeigt Apple vor den Sommerferien an der WWDC (Hauseigene Entwicklermesse) seine neueste Version von den verschiedenen Betriebssystemen. Ab dem Zeitpunkt haben die Entwickler dann Zeit, ihre eigenen Apps an die neuen APIs, Vorgaben etc. an zu passen. Blogger wie wir es sind landen sich dann natürlich auch gleich diese Betas (auf die alten Geräte) und testen von Version zu Version die neuen Funktionen schon einmal aus.
Etwas später können dann über die öffentliche Beta auch andere, mutige sich das neue OS aufspielen und ausprobieren.
Im September mit der Vorstellung der neuen iPhone Modelle gibt es dann meist zwei, drei Tage später auch die finale Version zum Download für alle iOS Nutzer.

Neue iOS, macOS und watchOS Tutorials

Ab genau dem Zeitpunkt treffen dann auch täglich mehrere Anfragen via SoMe, Kommentare oder per eMail bei mir ein mit individuellen Fragen zu den einzelnen neuen Funkionen. Diesen Fragen versuche ich nun schon seit einigen Jahren mit einfachen und schnell umsetzbaren Tutorials entgegen zu wirken. So kommen die suchenden über die Suchmaschine ihrer Wahl schnell mal auf die Anleitung hier oder ich kann die Frage meinst mit einem kurzen Link zum entsprechenden Tutorial beantworten. Wenn ich zu wenig Zeit habe das Tutorial direkt zu suchen, dann gebe ich meist den Sammelbeitrag dazu an und genau ein solcher wird das hier werden.

Denn hier drin findet ihr alle unsere iOS-, macOS, WatchOS- Tuturials verlinkt.

iOS Tutorials

Weitere Tutorials werden hier nach und nach ergänzt sobald sie online sind.

macOS Tutorials

Die macOS Tutorials folgen im laufe der kommenden Woche direkt mit dem Finalen online gehen von macOS High Sierra.

watchOS Tutorials

Die watchOS Tutorials folgen im laufe der aktuellen und kommenden Woche.

 

Viel Spass beim umsetzten, hinterlässt uns doch eine Kommentar unten dran, wenn es funktioniert hat oder ihr noch mehr Hilfe benötigt. Natürlich dürft ihr auch wünsche für weitere Tutorials anbringen und wir schauen dann was machbar ist.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.