macOS Tutorial - Magic Mouse weiter beschleunigen Cover

macOS Tutorial – Magic Mouse weiter beschleunigen

Die Apple Magic Mouse ist genial. Sie ist stylish, einfach und kann auch gut überall mit genommen werden. Doch manchmal wünscht man sich ein paar weitere Funktionen. Wie ihr euere Magic Mouse weiter beschleunigen könnt, dass verraten wir euch hier im Beitrag.

So angenehm und funktional die Apple Welt auch sein mag – ab und an mangelt es an weiterführenden Optionen. Was tun, wenn ihr eure Maus schneller werden soll, der Balken aber bereits auf Anschlag ist?

Hier kommt ihr zu der Übersicht aller iOS 11, macOS und watchOS Tutorials.

Magic Mouse weiter beschleunigen

Bei externen Eingabegeräten gibt es Angebote für jeden Geschmack. Auch direkt von Apple. Von kabellosen Mäusen bis hin zum externen Trackpad erfüllt der Konzern alle Wünsche. Die Konfiguration erfolgt Apple-Typisch sehr einfach, ist aber sehr limitiert. Durch einen neuen hochauflösenden Monitor hatte ich ein neues Problem: Meine externen Eingabegeräte waren zu langsam. Dabei war die Mausgeschwindigkeit in den Einstellungen bereits auf Maximum. Hier kann nur noch ein kleiner Ausflug ins Terminal helfen.

Öffnet dazu das Terminal auf eurem Mac. Mit dem Befehl

defaults read -g com.apple.mouse.scaling

könnt ihr euch die aktuelle Geschwindigkeit eurer Magic Mouse ausgeben lassen.

Geschwindigkeit anzeigen
Geschwindigkeit anzeigen

Mit dem Befehl

defaults write -g com.apple.mouse.scaling 10

könnt ihr jetzt die Geschwindigkeit eurer Maus euren Wünschen nach anpassen. Die letzte Zahl steht dabei für die Geschwindigkeit, desto höher desto schneller ist auch die Maus.

Neue Werte einstellen
Neue Werte einstellen

Hier könnt ihr frei herumprobieren und eure Wunschkonfiguration finden und festlegen.

Originalbeitrag: 29. Oktober 2017

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen