Home Tutorial macOS macOS Tutorial – Magic Mouse weiter beschleunigen
macOS Tutorial – Magic Mouse weiter beschleunigen

macOS Tutorial – Magic Mouse weiter beschleunigen

0

So angenehm und funktional die Apple Welt auch sein mag – ab und an mangelt es an weiterführenden Optionen. Was tun wenn ihr eure Maus schneller werden soll, der Balken aber bereits auf Anschlag ist?

Hier kommt ihr zu der Übersicht aller iOS 11, macOS High Sierra und watchOS Tutorials.

Magic Mouse weiter beschleunigen

Bei externen Eingabegeräten gibt es Angebote für jeden Geschmack. Auch direkt von Apple. Von kabellosen Mäusen bishin zum externen Trackpad erfüllt der Konzern alle Wünsche. Die Konfiguration erfolgt Apple-Typisch sehr einfach, ist aber sehr limitiert. Durch einen neuen hochauflösenden Monitor hatte ich ein neues Problem: Meine externen Eingabegeräte waren zu langsam. Dabei war die Mausgeschwindigkeit in den Einstellungen bereits auf Maximum. Hier kann nur noch ein kleiner Ausflug ins Terminal helfen.

Öffnet dazu das Terminal auf eurem Mac. Mit dem Befehl

defaults read -g com.apple.mouse.scaling

könnt ihr euch die aktuelle Geschwindigkeit eurer Magic Mouse ausgeben lassen.

Geschwindigkeit anzeigen
Geschwindigkeit anzeigen

Mit dem Befehl

defaults write -g com.apple.mouse.scaling 10

könnt ihr jetzt die Geschwindigkeit eurer Maus euren Wünschen nach anpassen. Die letzte Zahl steht dabei für die Geschwindigkeit, desto höher desto schneller ist auch die Maus.

Neue Werte einstellen
Neue Werte einstellen

Hier könnt ihr frei herum probieren und eure Wunschkonfiguration finden und festlegen.

 

MerkenMerken

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.