Locum was bitte ist den das? – Mac OS X – Aktivitätsanzeige

iStats Menue
iStats Menue

Gestern Nacht war ich wie fast immer vor meinem Mac, und wunderete mich warum mein lieber Mac etwas langsamer als sonnst reagierte, allzu viele Programme hatte ich nicht geöffnet. Für solche Momente habe ich doch mein Menue Programm „iStat Menues 3“ installiert, ein kurzer Blick in die Erweiterung und ich wusste, das Bösewicht heisst LOCUM, doch bitte was oder wer ist LOCUM?

Nach ein bisschen suchen im Web bin ich auf die Lösung gestossen, LOCUM ist der Prozess für sicheres entleeren des Papierkorbes beim OS X. Da hab ich mich daran errinernt, dass ich ja am Aufräumen einer meiner Backup Platten bin *g*

Ist ja auch logisch dass ein solch sicheres Entleeren ein bisschen Ressourcen braucht 🙂 solche Arbeit sollte man auch nicht unbedingt im Hintergrund laufen lassen, sondern dann wenn man nicht unbedingt am Mac sitzt 🙂

Papierkorb entleeren
Papierkorb entleeren

1 Kommentar zu „Locum was bitte ist den das? – Mac OS X – Aktivitätsanzeige“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top