Home Tutorial macOS Ist dein Mac Bereit für Mountain Lion? Backup? Updates? iTunes Konto?
Ist dein Mac Bereit für Mountain Lion? Backup? Updates? iTunes Konto?

Ist dein Mac Bereit für Mountain Lion? Backup? Updates? iTunes Konto?

2

Er kommt schon bald, der sehnsüchtig erwartete Berglöwe, Mountain Lion wird ja bekanntlich noch in diesem Monat die Nutzerschaft erreichen und somit könnte es ab sofort jeden Tag so weite sein.

OS X Mountain LionFür alle Switcher unter euch oder die nicht ganz so versierten, möchten wir euch hier ein paar Tipps geben auf was ihr jetzt schon achten könnt, damit ihr zum Start von Mountain Lion auch bereit seid.

Hier geht es zum direkten Download

OS X Mountain Lion Schweiz
OS X Mountain Lion Deutschland
OS X Mountain Lion Österreich

Unsere Tipps

Schaut nach ob eure Mac überhaupt Update-Fähig ist

Die Vorgaben von Apple könnt ihr hier nachlesen. Darunter fallen kurz zusammengefasst:

  • iMac ab Mitte 2007
  • MacBooks ab Ende 2008 (Aluminium)
  • MacBooks Anfang 2009
  • MacBook Pro ab Mitte/Ende 2007
  • MacBook Air ab Ende 2008
  • Mac mini ab Ende 2009
  • Mac Pro ab Anfang 2008
  • Xserve ab 2009

Macht Backups von eurem/euren System/en

Wenn ihr zu den Menschen gehört die keine Backups machen, dann bitte wenigstens vor diesem Update. Solltet ihr noch keine machen oder sucht noch den richtigen Weg, dann hört euch doch die Sonderfolge vom #GeekTalk Podcast zum Thema Backup an. Wenn ihr schon ein Time Machine Backup macht, empfehlen wir euch, sofern möglich noch ein zweites Händisches oder via Carbon Copy Cloner oder ähnlichem anzulegen.

OS X Check

Damit ihr überhaupt Updaten könnt, bedingt dies mindestens OS X Snow Leopard 10.6.8. Solltet ihr das oder Lion nicht schon installiert haben empfehlen wir euch den Vorgang – nach einem Backup eures Systems – durchzuführen bevor der grosse Tag kommt.

iTunes Konto

Euer iTunes Konto läuft nicht über eine Kreditkarte, dann schaut das ihr genügend Flüssige Währungseinheiten auf eurem Konto habt damit ihr den Berglöwen auch gleich kaufen könnt. Mit den Karten könnt ihr auch immer wieder Geld sparen, hier auf dem Blog schreiben informieren wir euch immer wenn es neue Aktionen gibt egal ob Schweiz oder Deutschland.

Installation

Wenn ihr die Punkte alle durch habt, hier geht's zum Download:

Hier geht es zum direkten Download

OS X Mountain Lion Schweiz
OS X Mountain Lion Deutschland
OS X Mountain Lion Österreich

[sws_blue_box box_size=”580″]

Was ihr bis dann machen könnt? Hört euch doch die neuste Folge des #GeekTalks an. Lest ein bisschen Reviews auf www.GadgetPlaza.ch oder informiert euch über neue, coole Apps auf www.AppLand.ch.
Oder ihr schaut uns unsere nächste Review-Reihe hier auf dem Pokipsie Netzwerk an bei der es um Musik Streaming geht.

Damit ihr den Start auch nicht verpasst, abonniert uns doch via FacebookTwitterYouTube oder RSS.

[/sws_blue_box]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.