Home Geek Drucken als PDF direkt in die Dropbox – Video Tutorial

Drucken als PDF direkt in die Dropbox – Video Tutorial

2

Wiedermal möchte ich euch einen kleinen Trick verraten, den einige von euch sicherlich noch nicht kennen.

Praktisch ist wenn man an mehreren Macs synchron arbeitet und über keinen Server verfügt, die Möglichkeit diese Dateien per Dropbox zu teilen.

Der heutige Trick zeigt euch eine Möglichkeit ein PDF direkt in die Dropbox abzulegen

Ich drucke fast nichts mehr aus, meist wähle ich den Weg, die Datei als PDF abzulegen, das braucht viel weniger Platz, schont Bäume, und ist erst noch digital, somit auch schnell versendet oder dupliziert.
Da ich, wie ihr ja von meinem Büro Video wisst, nicht nur über einen Mac verfüge und von all diesen Briefe oder Texte per PDF ablege, hab ich bis jetzt immer fleissig nach den Files gesucht wenn ich beim PDF erstellen nicht daran gedacht hatte es immer in den gleichen Ordner zu kopieren.

Damit ist jetzt aber mit dieser Anleitung schluss. Schöner nebeneffekt die somit erstellten PDFs habe ich nicht nur auf all meinen Mac's, sondern auch auf meinen iOS und Android Geräten welche die Dropbox unterstützen verfügbar.

 

 

Ich hoff euch mit der Anleitung auch geholfen zu haben und freue mich auf eure Rückmeldungen.
[ad#co-schmal]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.