Apple Kontakte

Anleitung: Kontakt Duplikate ausfindig machen

Mit iOS 16 geht das Aufräumen auf dem iPhone los. Endlich hat Apple, in der Fotos App, die Möglichkeit geschaffen fürs Ausmisten von Duplikaten. Doch nicht nur da neu kannst du auch im Kontakt Duplikate ausfindig machen.

Wie kommst du an die Duplikate

Hierfür kannst du nicht über die Telefon-App (und dem darin enthaltene Adressbuch) gehen. Dafür musst du auf die Kontakt-App zurückgreifen. Ja, dies gibt es immer noch.

Wenn du die, unter iOS 16 das erste Mal nutzt, zeigt dir die Kontakte-App die ganzen Duplikate an. In meinem Fall sind es deren 41 Duplikate, welche die Kontakte App gefunden hat. Die Adresse können in der iCloud liegen oder allen anderen möglichen Adressbüchern.

Einmal angetippt, kannst du die einzelnen Duplikate dir genauer anschauen.

Du kannst aber natürlich auch Apple und ihrer KI (Künstlichen Intelligenz) vertrauen und einfach auf Alle verbinden tippen. Nachdem die Duplikate verbunden sind, bekommst du dies in der App angezeigt, mit einem kurz aufblinkenden grünen Haken.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top