Aktivieren durch Drücken auf den seitlichen Knopf

Joy-Cons und Switch Pro-Controller mit iPhone verbinden

Mit iOS 16 hat Apple die Anzahl an Blutooth Controllern erhöht, welche du mit deinem iPhone verknüpfen kannst. Schon seit Jahren (seit iOS 13) funktioniert das mit den XBox Controller oder den PlayStation-Gamepads. Unter anderem, kannst du seit dem iOS 16 Update auch Joy-Cons und Switch Pro-Controller mit iPhone verbinden.

Wie verbindet ihr die Controller?

Das schöne ist, sofern du es noch nicht selbst schon herausgefunden hast. Das Verbinden der Joy-Cons oder dem Switch Pro-Controller könnte nicht einfacher sein.

  • Als Erstes gehst du in die iOS-Einstellungen
  • Fast zuoberst findest du die Bluetooth-Einstellungen
  • Jetzt aktivierst du den Pairingsmodus an deinen Joy-Cons oder den Switch Pro-Controller
  • Du findest, nach kurzem Warten diese in der Liste der potenziell zur Verfügung stehenden Gerätschaften
  • und du tippst die dann an
Und schon verbunden
Und schon verbunden

Nochmals ein paar Sekunden später (meist nicht mal so lange) sind die beiden schon miteinander verkuppelt und du kannst gleich loslegen mit deinem ersten Spiel.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top