Home Tutorial iPhone Pokemon Go – Jetzt schon spielen
Pokemon Go – Jetzt schon spielen

Pokemon Go – Jetzt schon spielen

1

Selten gab es rund um die Veröffentlichung eines Spiels für Smartphones mehr Hype – Pokemon Go ist nach vielen Monaten voller Vorfreude und inhaltlich dünner Ankündigungen tatsächlich veröffentlicht worden. Dabei gibt es, für uns Europäer, leider ein kleines Problem – bisher wurde die App hier zu Lande noch nicht veröffentlicht. Weder für Android noch für iOS. Wir zeigen euch wie ihr dennoch sofort loslegen könnt.

Hier im Blog findet ihr für nach der Installation noch ein paar Tipps zum neuen Pokemon Spiel.

Soeben wurde Pokemon Go auch für die Schweiz frei geschalten, hier findet ihr direkt den iTunes/PlayStore Link dazu:

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Pokemon Go – Jetzt schon spielen

Bisher wurde Pokemon Go leider nur in Australien, Neuseeland und den USA veröffentlicht. Während wir bereits die ersten haarsträubenden News aus diesen Ländern empfangen heißt es für Europa weiter warten. Wie es aussieht einige Tage – Nachdem enormen Erfolg haben die Onlineserver von Nintec, dem Entwickler von Pokemon Go, offensichtlich einige Probleme.

Pokemon Go - Jetzt schon spielen
Pokemon Go – Jetzt schon spielen

Dementsprechend wurde der Release in Europa nach hinten verschoben. So könnt ihr aber bereits jetzt loslegen:

Pokemon Go auf iOS

In diesem Tutorial findet ihr, direkt auf pokipsie.ch, die Anleitung wie ihr Apps aus einem anderen Land herunter laden könnt.

Für Pokemon Go müsst ihr euch einen Account in den USA, in Australien oder Neuseeland anlegen – sofern ihr nicht bereits einen Account in einem dieser Länder besitzt. Anschließend kann die App kostenlos geladen werden.

Pokemon Go - Jetzt schon spielen
Pokemon Go – Jetzt schon spielen

Pokemon Go auf Android

Hier müsst ihr leider selbst ein wenig suchen, müsst dafür aber keinen Account in einem anderen Land anlegen. Ihr benötigt lediglich die App in Form einer .apk Datei und müsst diese anschließend auf eurem Gerät installieren.

Wie ihr dies schafft findet ihr, ebenfalls direkt hier auf pokipsie.ch, in einem kurzen Tutorial.

Doch Vorsicht – es sollen Versionen mit eingeschleustem Virus im Umlauf sein. Wir haben in diesem Fall unsere Version von der bekannten Seite www.apkmirror.com geladen.

Pokemon Go - Jetzt schon spielen
Pokemon Go – Jetzt schon spielen

Sobald ihr die Spielwelt ein wenig erkundet habt werdet ihr wahrscheinlich feststellen, dass bereits einige User diesem Tipp nachgekommen sind – in den meisten Regionen werden die meisten lokalen Plätze bereits von anderen Spielern besetzt sein. Also lieber sofort starten als auf den Release warten. Trotz der Zeitverschiebung, und der damit verbundenen Verschiebungen der Spitzenzeiten was Serverzugriffe betrifft, läuft Pokemon auch in Europa bisweilen nicht flüssig bzw. ohne Verbindungsprobleme. Eine gute Nachricht zum Schluss: Das Spiel ist in jedem Fall bereits voll lokalisiert, also in Deutsch spielbar. Auch die InApp Shops, sofern ihr Käufe tätigen wollt, funktionieren bereits.

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.