iPhone Akku-Anzeige in Prozent anzeigen lassen

Anleitung: iPhone-Akku-Anzeige in Prozent anzeigen lassen

Die Möglichkeit, iPhone-Akku-Anzeige in Prozent anzeigen lassen, ging vor wenigen Wochen durch die ganzen Tech-Blogs dieser Welt. Vor allem in der Android-Welt machte man sich lustig darüber, dass dieses Feature so spät integriert wurde.
Doch wenn du iOS über die letzten Jahre verfolgt hast, dann weisst du, dass bis zum iPhone X und der Notch, die Anzeige schon drin war.

Prozente anzeigen lassen

Die oben erwähnte News-Welle kam vor allem daher, dass es während der Beta-Phase, unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung gestanden haben. Dazu kamen dann zahlreiche alternative Vorschläge aus der Apple-Community und die Diskussion, was jetzt da genau und vor allem wie angezeigt werden soll.

  • In deinen iPhone-Einstellungen findest du den Menüpunkt Batterie
  • Darin schiebst du den Regler bei Batterieladung in % ins aktive

Hast du diesen Punkt aktiviert, wird dir gleich der aktuelle Status deines iPhone-Akkus angezeigt. Die Anzeige ist einzig in Zahlen zu sehen, keine Prozentangabe. Einfach und verständlich, mehr muss nicht sein.

Die Anzeige ist drin
Die Anzeige ist drin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top